hi
wollte grad mal mein vorderrat abnehmen und die bremsklötze zu kontrollieren, aber irgendwie wills net so wie ich will...
muss noch irgendwas geöffnet werden ausser die hauptmutter?
danke!
hi
wollte grad mal mein vorderrat abnehmen und die bremsklötze zu kontrollieren, aber irgendwie wills net so wie ich will...
muss noch irgendwas geöffnet werden ausser die hauptmutter?
danke!
wenn die mutter runter ist tuns meist leichte schläge mitm plastikhammer auf die welle um das rad zu lösen.
dabei natürlich am rad ziehen...
ahhh ok danke hab gerüttelt soweits ging, aber irgendwie wahrs wohl noch zu schwach, dachte da is evtl nochmal irgendwo n sicherungssplint oder so
Weiß jetzt gerade nicht obs bei der PX auch so ist - die PK jedenfalls hat hinter der Mutter noch nen Seegerring.
Meist ist da soviel Fettschmodder hinter der Mutter, dass man den Sicherungsring übersieht.
Ist bei PX auch so.Erst Splint aufbiegen, dann Mudder ab.
oha, stimmt! hab ich ganz vergessen, liegt wahrscheinlich daran dass der bei mir nichtmehr drin ist
hier ne explo davon:
PX LenksäuleTrommel.pdf
Weiß jetzt gerade nicht obs bei der PX auch so ist - die PK jedenfalls hat hinter der Mutter noch nen Seegerring.
Meist ist da soviel Fettschmodder hinter der Mutter, dass man den Sicherungsring übersieht.
den kannste ruhig übersehen....der hat ja auch drinzubleiben....
den Ring machste nur weg, wenn du das radlager erneuern willst....
Rita
und ich hab mich schon gewundert
aber auf der pdf war der dann auch drauf, daraus hab ich dann halt geschlossen dass er bei meinen fehlt...
Bei mir ging die Trommel immer dann gut runter, wenn ich den Lenker nach links eingeschlagen habe, das Vorderrad sich drehen ließ und dabei kräftig mit nem Gummihammer auf den Wellenstumpf eingeprügelt habe. Die Mischung aus roher Gewalt, Schwer- und Kreiselkräften wirkt.
den kannste ruhig übersehen....der hat ja auch drinzubleiben....den Ring machste nur weg, wenn du das radlager erneuern willst....
Vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente