Habe als Anfänger ein paar Fragen zur P 125 X???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Habe als Anfänger ein paar Fragen zur P 125 X???

    Hallo Leute,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen eine P 125 X BJ1988 (4000km) gekauft. Die Vespa ist jetzt 2 Jahre gestanden.
    Sollte man nun die Vespa neu einfahren??
    Wenn ja reichen 1000km aus?

    Mir ist aufgefallen das die Vespa zwar voll den biss hat, jedoch kommt sie nicht so richtig auf touren. Auf dem 2. Gang geht sie gerade mal vielleicht 30km/h.
    An was könnte dies liegen?
    Am Auspuff ist mir aufgefallen, dass das Endrohr am Ende zusammengedrückt ist.
    Ist dies normal?

    Ich würde mich sehr Freuen wenn ihr mir eventuell ein Paar Antworten geben könntet.

    Danke und Grüße
    orio
  • RE: Habe als Anfänger ein paar Fragen zur P 125 X???

    Hallo!

    Bj 1988 und erst 4000 km ?? ?( 8o Die ist ja wirklich mehr gestanden als gefahren worden :D

    Und zum Auspuffendrohr: Das ist bei meinem Serienauspuff auch so.
    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
  • RE: Habe als Anfänger ein paar Fragen zur P 125 X???

    Original von RWBrf
    Bj 1988 und erst 4000 km ?? ?( 8o Die ist ja wirklich mehr gestanden als gefahren worden :D


    Der Besitzer vor mir war ein Pensionist, dieser hatte die Vespa nur im Urlaub am Wohnwagen mit. Im Urlaubsort ist er dann damit ein wenig gefahren.

    Hat noch jemand eine Ahnung bezüglich der Leistung?

    Was ist der Unterschied zwischen einer PX125 und einer P125X???

    Grüße
    orio

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von orio ()