Lektüre zur Motorrestauration gesucht

  • Servus,


    ich bin in Sachen Motorreparatur ein versierter Leihe, aber ich hätte große Lust mal einen kompletten V50-Motor von der Picke neu aufzubauen (über den Winter). Daher bin ich auf der Suche nach guter & hilfreicher Lektüre.


    Ich hab bei Amazon zwei interessante Links gefunden:




    Kann mir jedmand einen guten Tipp geben, welches Buch/DVD &. Co hilfreich sind.


    Danke

  • ich finde die anleitung von "mike s" aus dem vespa-lambretta.org forum reicht auf jeden fall aus um nen motor zu revidieren.

  • das erste buch habe ich, finde ich jezt nicht so schlecht, ist aber mehr dazu da beim stammtisch einen auf gescheit rauszulassen!


    denn um viele dinge ins praktische umzusetzen müßte mann schon maschinbauingeneur sein!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!


    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • So ne DVD ist gerade im Umlauf - schau mal ins Offtopic, da gibts nen Thread dazu. Kannst dem dark_vespa ne mail schicken und du bist mit auf der Liste.


    Könnte allerdings dauern....



    Ach ja, und hier der angesprochene Thread aus dem LambrettaForum als PDF: