Verkabelung P 200 E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkabelung P 200 E

      Tag auch,

      ich bin erst seit knapp 6 Monaten vom Vespa-Virus infiziert. Da hab ich ne ziehmlich vergammelte P 200 E Bj. 80 in die Finger bekommen und naturlich sofort zerlegt um sie wieder herzurichten.
      Leider hab ich im Übereifer die komplette Verkabelung im Lenkerkopf abgezogen ohne die Kabel zu markieren. Ich hab zwar jede Menge Schlatpläne im Internet gefunden, aber damit komme ich nicht zurecht.

      Jetzt meine Frage: Kann mir irgendwer eine narrensichere Anleitung geben wo und vor allem welches Kabel hin kommt (Nach dem Prinzip Dr. Öttker: Man nehme das grüne Kabel des Blinkerschalters und stecke es auf den rechten....). Noch besser wäre natürlich ein Bild.

      Schon vorab vielen Dank für die Antworten und Hilfe.

      Gruß
    • Hi,

      ich habe im Rahmen einer "kurzentschlossenen Restaurierung" bei meiner 83er PX seinerzeit ALLES an Kabel rausgerissen, was so zu finden war.

      So etwas sollte man übrigens nicht machen, wenn man kurz darauf wieder fahren will. Nachdem sie dann lackiert war, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
      Ich habe mir den Schaltplan aus dem Vespahandbuch oder der Betriebsanleitung groß kopiert und bin dann quasi Verbraucher für Verbraucher durchgegangen und habe mir die Kabelführung zusätzlich aufgezeichnet. Für problematische Bereiche wie eben die Verkabelung unterhalb des Cockpits bzw. Tachos/Zündschloß habe ich mir dann entsprechend große Zeichnungen angelegt. Wie gesagt - geht nur, wenn man die notwendige Ruhe hat.

      Du solltest nun schauen, welche Kabel noch da sind und sie anhand der Farben bzw. Verlaufs versuchen zuzuordnen. Beginne damit im groben und konzentriere dich langsam auf die einzelnen Details (Blinker, Hupe etc.). Und sofern du nichts aus dem Rahmen gezogen hast, sollte es eigentlich machbar sein, da die meisten Cockpitkabel hinter der Kaskade enden und erst von dort nach hinten laufen.

      Den richtigen Schaltplan findest du, wenn du googelst oder dich eben an Handbücher hälst. Bei Fragen kannst mir ne PN schreiben.

      Viel Spaß


    • Verde= grün
      giallo = gelb
      Rosso =rot
      Marrone =Braun
      Nero = Schwarz
      Viola=Lila
      Blu =Blau

      Ausdrucken den Scheiß und ausmalen
      Sieht dann so aus wie bei Scooterhelp im PDF,falls du englisch kannst
      Mit dem bunten Plan und vorher ne Gerstenkaltschorle gezischt solltest du das eigentlich hinbekommen.
      Weapons of Mass Destruction