was ist an der Lusso anders

  • Hallo,
    da hier im Forum ja nur Kenner und Profis sind, :D , könnt ihr mir sicher sagen was gegenüber den "normalen" Modellen die "Lusso" anderes hat ?
    Ist das etwas eine Art Billigimport ? Kann ich mir aber nicht so vorstellen.
    Gibt es negative sachen die ich beim Kauf einer "PX 125 Lusso" beachten muß ?


    Danke schonmal.


    Grüße
    Chris

  • Die Lusso ist einfach nur der technisch überarbeitete Nachfolger der PX.
    Unterschied in erster Linie die Getrenntschmierung, dafür hält das Getriebe aber auch wesentlich mehr aus.
    Es gibt Maodifizierungen am Rahmen, Tunnel ist minimal breiter, Lenkkopf ist moderner und eben ein zentrales Zünd- und Lenkradschloss.

  • Ich zitiere mich mal selbst und verschiebe dann nach Vespa Largeframe.


  • Es soll wohl auch Lusso geben die das Zündschloss noch im Lenker haben, kann das sein ?
    Hatte glaube ich auch früher mal ne 125-Lusso die hatte das Zündschloss auch oben im Lenker, unter dem Tacho. Naja, kann mich auch irren.


    chris

  • Es soll wohl auch Lusso geben die das Zündschloss noch im Lenker haben, kann das sein ?
    Hatte glaube ich auch früher mal ne 125-Lusso die hatte das Zündschloss auch oben im Lenker, unter dem Tacho. Naja, kann mich auch irren.


    chris


    Wahrscheinlich irrst du dich. Zündschloss im Lenker gabs bei der Lusso definitiv nicht.