Motor dreht nich sauber von Standgas aus hoch

  • Hallo an alle
    Folgendes,wenn ich von Standgas aus Vollgas gebe,dreht der Motor nicht sauber nach oben.Bei so 2000U/min geht der Motor(Malle,Gehäuse bearbeitet,Zylinder bearbeitet,Glockenwelle,Lüfterrad erleichtert in die Knie,Das man allerdings durch Pumpen(mehrmals gas auf und zu)Überbrücken kann.So nun meine Frage:Ist es ein vergaser thema oder hängt es mit meinen Steuerzeiten (191Auslaß,31 Vorauslaß,128Überstrom)zusammen.Fahre einen 30 Mikuni mit 270er HD, 60er PJ und 25 ND. Nadelclip auf die Mitte.Motor springt wunderbar auf den1.Kick an.Sonst läuft er wie Rudi Rüssel und wenn er erst in den Reso geht(S&S) dann gute Nacht

  • Also wenn wir die ganzen Tuningsachen in erster Näherung mal weg lassen, dann würde ich den Standardspruch mit Vergaser reinigen etc. bringen. In deinem Fall denke ich eher das die Kiste nicht die optimale Bedüsung oder Einstelluing hat. Hast du damit denn schonmal rumprobiert und anders eingestellt ? Trotz des Tunings würde ich erst am Gaser testen.
    Was sagt denn das Kerzenbild ?


    Aber mal ne andere Frage, hast du ein Leistungsgutachten von diesem Setup? Hört sich ziemlich interessant an :D
    Wenn das ganze dann noch alltagstauglich ist..... will ich auch haben :D


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Leistungsgutachten wird erst noch gemacht-gibts dann nen eigenen topic.Kerzenbild ist OK hab aber noch nicht so viele KM drauf.Geht wie die Hölle wenn du in den Reso kommst,aber unten rum mau.Haltbar dürfte er schon sein.Getriebe ist eher die Schwachstelle.Denke das das Set-up so um die 30 :pump: PS bringen wird.In welche Richtung soll ich nun mit der Hd gehen oder die ND wechseln?

  • lustigerweise ist es bei mir genau andersrumm. unten rumm drehmoment und schub wie sau, obenrumm (wenn reso kommt) nur ne kleine steigerung, und das ständigegefühl, das der kolben mich jeden moment überholt!


    kann wie der meister (Vechs) gesagt hat am vergaser oder auch wo anders liegen, aber würd ebenfalls mit bedüsung anfangen und abstimmung gaser!!! liegt meist hier. Zündung eher nich.


    gehört zwar nich hier her, aber egal, warum is es bei mir genau andersrumm??? fahre (anderer topic: für könner&wisser...) 24 si, sonst mit allem (quasi)


    viel erfolg.

  • Da sie noch nicht auf dem Prüfstand war, sind die 30 PS ne Annahme.
    Das Leistungen in dieser Dimension mit dem Drehschiebbär nicht, oder nur ganz schwer zu ermöglichen sind, weiß ich selber.
    Es gibt aber eben noch keine nachgewiesene Leistung.!


    Man wird ja wohl mal fragen dürfen Herr Greyhound.

  • hehe,
    mit Rückenwind, Bergab, Bullen im Nacken, Puff vorraus und hinterm Beinschild versteckt, habe ich auch gefühlte 30 Ps :D


    Man müsste jetzt die genauen Komponenten kennen um zu schätzen ob es hin kommt. Aber ich denke, dass 30 Ps nicht mehr Langzeittauglich sind.... Pornstar zerlegt es doch auch regelmäßig die Motorblöcke ... Thema Pornstar, wo ist der eigendlich ?


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Moinsen


    Ja denke auch das dieses Setup so um 28 Hengste erzeugen kann. Bin auch gerade dabei und bestelle mir mein Setup. So halt das übliche.
    - Malossi 210, Kolben bearbeitet
    - MecEur Langhub Lippenwelle 60 mm
    - MMW-2 Membranstutzen
    - RD 350 Membrane
    - CNC gefräster Zylinderkopf, angepasst auf den Kolben, Verdichtung liegt bei 10,5:1
    - Cosa Kupplung, verstärkt mit Ring und stärkeren Federn


    So soll mein Motor mal werden. Habe mal mit Porni ein wenig diskutiert, wegen der Tourentauglichkeit. Hier könnt ihr das mal nachlesen:


    "tourentauglich und vollgasfest"


    aber stimmt. wo ist unser porni? ist er im urlaub oder dreht er einen film ..... 8o


    grüße von der küste


    holger

  • Hab auch schon mal geschaut, wo er steckt. Ist wohl zwischendurch online, aber es kommen keine Kommentare.
    Treibt sich wohl mehr im anderen Forum rum.
    Vespa-Chirurg : Ich denke mal, dass das Setup bei entsprechender Motorbearbeitung eher über 30 PS haben sollte. Mit Lussogetriebe sollte das bei renomierter Fahrweise auch recht lange halten.
    Pornstar zerlegt nach eigenen Angaben nur ein Getriebe und einen Block nach dem anderen, weil er halt nur am Gas hängt.
    Außerdem scheint Porni doch noch einige Pferdchen mehr unter der Backe zu haben.

  • Diabolo Fahre auf Membran(Boysen). :pump: 
    @Greyhound Frag doch mal den Ben von Pep Parts nach seinen Malle mit 38er Gaser auf Drehschieber-29,5PS bei8000 U/min :pump: 
    vespa Chirurg würde ne Glockenwelle bevorzugen läuft wesentlich ruhiger yohman-) 
    Bertolino Hast du den Auslaß bearbeitet(Oval oder Trapez)Kuck mal bei Minderleistung.de :gamer: 
    Pornstar Wenn du deinen Film fertig hast, komm zurück wir Vermissen deine unschuldige Art klatschen-) 
    Nur bin ich jetzt immer noch nicht schlauer ;(

  • werd mich mal schlau machen was deine bedüsung betrifft. ich mein aber schon das es am gaser liegt, der bei teillast (nebendüse)bis in volllast (hauptüse) kommt zu wenig sprit bekommt. da es ja durch pumpen auch weg geht, kriegt er dann kurzzeitig mehr durch HD und läuft dann besser.


    ... auslaß is bearbeitet, mein zyli is ein polossi von Andi Worbl bearbeitet und (angeblich) auch passend gemacht für meinen auspuff. gefräst is er auf jeden fall.


    und die 30 ps SIND realistisch und fahrbar. bekommt schon bei meiner mit dell'orto (alt) 36mm vergaser und dem setup 26 ponnys hin (ohne membran). war aber nur ein test.

  • Hei Nachbrenner bzw P....


    Ich will nur das unsere Roller endlich ihre Leistung mahl zeigen es ist wirklich Wichtig


    also ab auf denn Prüfstand mit Vergasser Einstellung