Forum Symbole bzw. Buttons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum Symbole bzw. Buttons

      Hi.... also ich hab zwar noch nicht geschaut ob ich ein anderes Design wählen kann aber was mich wirklich an der nutzung des Forums stört sind die Textlinks für die einzelnen Aktionen also suchen usw. also die "grauen LINKS" dafür gibt es doch Symbole um diese schnell zu finden.

      wäre denn das Möglich ????
    • haha..... lesen ist ja auch nicht das Problem .... nur finde ich es ehrlich gesagt VIEL übersichtlicher.... ich meine wenn man sowieso schon in vielen Foren unterwegs ist bzw. allgemein in Foren unterwegs ist... dann ist man ja einen gewissen Standart gewohnt.

      Oder ist es so ein großer Aufwand bzw. Problem ?
    • Kritik ist gern gesehn hier. Aber was unterscheidet die Schrift von einem Bild in welchem das selbe drinnen steht? Fällt es Dir einfacher den richtigen Button zu finden wenn z.B. vor der Suche eine Lupe zu finden ist?

      Bitte konkretisieren und beachten das ich mich die nächsten 3 Wochen im Urlaub befinde und nur sporadisch ein offenen WLAN Netz in Italien/Frankreich/Spanien finde.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats
    • genau das will ich damit sagen.... es fällt mir einfach leichter bzw. ich suche intuitiv nach SYMBOLEN für das was ich machen will. Gegen die Textlinks habe ich auch nichts einzuwenden jedoch sollten sie sich zum Beispiel vom "Froumpfad" abheben bzw. allgemein als ein MENU herrausstechen. Also ich benutze das Board ja nicht zum ersten mal aber jedes mal muss ich nach den Funktionen die ich gerne hätte SUCHEN und damit meine Ich nicht mich neu zu orientieren was ja von Board zu Board ja unterschiedlich sein kann. Es ist für mich jedesmal wirklich eine Suche nach der Suche :)

      es soll wirklich einfach nur ein Verbesserungsvorschlag sein. bzw. konstruktive Kritik !!!
    • Hi, und wenn wir schon einmal dabei sind, die "Privaten Nachrichten" in der obersten Zeile, sind so was von leicht zu übersehen, und bein Scrollen verschwindet die als erstes.

      klaus

      mein Vorschlag:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

    • Ich finde diese Kritik allenfalls für Neulinge angebracht und interessnt... Jeder der hier länger Mitglied ist, dürfte mittlerweile wissen, wo Suche und PNs zu finden sind oder?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • ja nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich an jedes Übel (Sarkasmus) aber ich denke es kommen ja auch neue hierher.... und wie gesagt ich bin kein Neuling(Frischling) und habe trotzdem die "Probleme"

      oder besser gesagt welche Argumente sprechen denn gegen diese, in meinen Augen Verbesserung !?!
    • hm also ich finde die Idee nicht schlecht.
      Die Suche ist schnell zu übersehen und die privaten Nachrichten schauen einen nun auch nicht immer schreiend an, ohne die Funktion das es in Blau oben am Rand steht hätte ich es schon sehr oft übersehen.

      Gerade wenn es schnell gehen soll ist ein Symbol wesentlich schneller zu finden als ein Link mit Text
      Mfg Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Finde auch, dass der FORENSUCHE Link intuitiver zu finden sein sollte. Nicht umsonst wird hier jeden Tag drölf mal gefragt was man für n Öl ins Getriebe kippen soll....

      Die privaten Nachrichten werden nicht übersehen, wenn die Funktion "Popup bei neuen Nachrichten" aktiviert ist. Diese sollte aber für neu registrierte Member grundsätzlich eingeschaltet sein.

      Technisch sollte zumindest ersteres leicht umzusetzen sein.
      Biete nix mehr an...
    • ach ja die Suche, der Suchbereich ist zu schmal. So werden Wörter mit Großschreibung nicht gefunden, der Suchbegriff sollte in Groß und Kleinschreibung so wie Variationen ss oder ß gefunden werden. Und man sollte von den Treffern auch auf die Beiträge kommen können.
    • Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      ach ja die Suche, der Suchbereich ist zu schmal. So werden Wörter mit Großschreibung nicht gefunden


      Das funktioniert bei mir jedenfalls!
      Ob "falschluft" oder "Falschluft" ich finde die gleichen Beiträge.

      Vespa Fahrer Avatar

      kasonova schrieb:

      Und man sollte von den Treffern auch auf die Beiträge kommen können.


      Das geht doch auch... Auf die Überschrift des getroffenen Beitrags klicken und man wird da hingelenkt.


      Oder was meinst du Kasanova?
      Biete nix mehr an...
    • Grab das nochmal aus, weil ich mich letztens wieder zu Tode gesucht und doch nicht das gefunden habe, was ich wollte.

      Der Punkt sind Suchbegriffe mit nur oder weniger als 3 Ziffern/Buchstaben.

      Ich weiß lieber Mono, dass die Standardsuche, dieser Forenversion das nicht unterstützt, aber wäre es nicht möglich zumindest eine Lise mit bestimmten Begriffen, die hier zum täglich Brot gehören in die Suche mit aufzunehmen?

      Wie z.B. PK , V50 , 50, XL , 6V , 12V, 50N, PX, ...

      solch eine Erweiterung wäre wahrscheinlich gerade für Neulingen eine ungemeine Erleichterung.
    • Sorry, no chance. Ich kann an der Begrenzung auf 3 Buchstaben nichts ändern.
      1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
      2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats