pk 50 xl2 elestart spannungsregler defekt?

  • hallo,


    nur ganz kurz:


    die blinker blinken nicht, aber die kontrollleuchte in der armatur leuchtet durchgehend.
    die batterie lädt nicht. licht usw geht. hupe hupt nicht


    von der zündgrundplatte kommen 3 kabel zur boardelektrik. der spannungsregler hat die farben schwarz weiß rot und 2 mal grau


    ist der spannungsregler defekt?

  • hat die elestart einen hupengleichrichter, nein, oder?

  • Hi, wenn sie einen E-Starter hat, hat sie auch eine Batterie. Wenn sie eine Batterie hat, wird die Hupe, eventuell auch die Blinker von der Batterie versorgt. Der E-Starter sowiso. Von der Zündgrundplatte kommen FÜNF Kabel zur Bordelektrik. Im Runden Stecker 5 Pole, ohne Batterie 3 Pole. Farben grün, grau-schwarz, grau, schwarz und rot. Zur Zündung gehen weiß, rot und grün.


    klaus

  • ne, ist die xl2, da kommen von der platte nur 3 kabel. zumindest hat der stecker zur boardelektrik nur 3 kontakte und alle anderen kabel gehen zur cdi ;)


    den hupengleichrichter in dem sinne gibt es nicht, ich gehe davon aus, dass die spannung, die die batterie lädt, vom spannungsregler gleichgepolt und geglättet wird.


    die batterie hatte nen kurzschluss, daher ging nix, dabei soll die angeblich erst n jahr alt gewesen sein. naja, jetzt ist ne neue drin und auf einmal hupts wieder. nur die blinker gehen noch nicht. muss mal n anderes blinkerrelais suchen.

  • das blinkerrelais aus meinem polo funktioniert jedenfalls schonmal nicht ^^

  • hat schwarz weiß rot und 2 mal grau. sehr reichsdeutsche farben ... das spannungsregler problem ist weg, wie gesagt, die batterie hatte nen kurzschluss. jetzt stimmt die spannung und die ladespannung auch wieder.


    nur die kack blinker gehen nicht *grummel* wenn ich wieder in erlangen bin, bau ich einfach n anderes ein, dann gehts sicher wieder.

  • ist ja auch zuviel plastik dran an sonnem polo 6n ^^


    wenn ich es richtig sehe:
    [IMG:http://www.sip-scootershop.com/upload/images/abbildungen/00005979_001.jpg]


    ist dashier schon das richtige und davon habe ich noch eins rumliegen


    Blinkrelais PX o. Batterie / PX


    Lusso/Elestart/T5/Cosa/PK/XL/


    XL2/V50 m. 4-Blinker/PV


    6-12V/10-21W

  • Hi, das ist komisch, in der ersten Zeile "PX o. (OHNE) Batterie", in der zweiten Zeile "Lusso/Elestart/T5/PK/XL/XL2/V50 m. 4 Blinkern". Soweit ich weiß, gibt es einen Unterschied mit Batterie oder Ohne, dieses Relais kann anscheinen alles. Das ist insoweit bemerkenswert, weil Wechselstromspulen sich von Gleichstromspulen unterscheiden. Allso nicht eine Spule für beide Stromarten. Auch die Kabelbelegung rot, weiß grün ist nach meinem Plan falsch. Die Kabel sind da weiß schwarz und weiß/schwarz.


    klaus

  • da gibts noch ein relais für die 12 primavera, wenn ich das richtig gesehen habe, da trifft dann diene kabelbelegung zu.


    inner pk gibts nen gleichrichter und in der mit batterie wird der blinker über die batterie betrieben. also beides gleichspannung.