Motor reinigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Motor reinigen

    Der Motor meiner PX ist ziemlich dreckig, Überreste von Dichtungen, Strassendreck und Sonstiges. Es besteht ja immer die Möglichkeit, den Motor mit dem Dampfstrahler zu reinigen und dann mit einem Wasserverdrängenden Mittelchen einzusprühen. Mich würde Interessieren ob ich ihn auch mit Verdünnung oder Kaltreiniger putzen kann, oder laufe ich da Gefahr die Dichtungen unnötig zu strapazieren?


    Viele Grüße
    Micha
  • RE: Motor reinigen

    Ich nehme dafür in der Regel Bremsenreiniger!
    Es gibt auch für Enduros so eine Art Schampoo- auftragen,warten und abspülen! Geht auch ganz gut! Das Zeug gibts bei Louis usw.
  • Kaltreiniger greift die Dichtungen nicht an, und reinigt gut ! Nachher noch ein bisschen mit der Drahtbürste drüber gehen dann glänzt es wieder ;)
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.