Tuning Auspuff für originale Vespa Sprint, nur welchen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning Auspuff für originale Vespa Sprint, nur welchen???

      hallo,
      ich suche eine tuiningauspuffanlage für meine vespa sprint, die bis jetzt noch komplett original ist.
      welche anlagen eignen sich für einen originalen zylinder?
      welche kann ich ohne probleme eintragen lassen?
      welche bringen am meisten leistung?
      vielen dank für eure hilfe!!!
    • Ausser Lärm wird dir ein Reso Töff nichts bringen im Gegenteil wirst wahrscheinlich Drehmoment verlieren.Weis nicht ob der T5 Töff bei dir past dürfte aber die beste Alternative sein
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Richtig, auf dem Originalzylinder bringt ein Rennauspuff so gut wie gar nichts außer Lärmzuwachs. Du kannst die Gänge dann ein wenig höher drehen, aber da der Rest vom Motor original ist, wird ein wirklich markanter Leistungszuwachs ausbleiben. Kommt auch darauf an, welchen Sprint Motor du hast, einen frühen mit nur 2 Überströmkanälen, oder den späteren Sprint Veloce Motor mit 3 Kanälen. Letzterer entspricht bis auf die Kontaktzündung und den Auspuff in etwa dem PX 150 Motor und läuft besser als der alte Typ. Weiterhin verlierst du mit einem Rennauspuff wie schon geschrieben an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

      Du könntest aber einen PX-Originalauspuff (für 80-150 ccm) statt des Sprint-Auspuffs nehmen, damit geht dann schon ein bißchen mehr, weil er einen dickeren Krümmer hat. Das ganze dann auch quasi legal, da Originalteil und leise.

      T5 Auspuff mit umgeschweißtem Krümmer (der originale T5 Krümmer passt nicht auf PX/Sprint Motoren) wäre sicher die beste Wahl, ist aber auch recht teuer. Die bei SIP erhältlichen fertig umgeschweißten Exemplare sollen nicht die beste Passgenauigkeit haben.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.