Mehrere Probleme mit meiner 50 Special

  • Servus,
    ich hoff ihr könnt mir wieder helfen hab nämlich mehrere Probleme mit meiner Kleinen ;(


    Seit einmal 1:25 getankt wurde (danke herr nachbar) läuft sie nicht mehr richtig


    Hab sie gestern nach einigen stunden zum laufen gebracht (verschiedene Filter in meiner Airbox durchprobiert)
    2 mal hat sie sich mit einer Fehlzündung verabschiedet und beim dritten Mal drehte sie von selbst hoch (Falschluft?) während sie unverbranntes gemisch aus dem Auspuff spuckte


    probiert hab ich bis jetz:
    Tank neu befüllt (1:50*g*)
    Vergaser ausgebaut, gereinigt und abgestimmt (zumindest probiert)
    Kompression überprüft


    hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weiß wirklich nicht mehr weiter


    Verbaute Teile falls wichtig: 110er Polini, 20.20 Vergaser, Membranansaugstutzen, Sito Banane und Polini Airbox


    Danke im Vorraus

  • vllt mal zündkerze wechseln.

  • lief sie vorher denn problemlos? also eigentlich dürfte nur das zu ölige gemisch nicht solche konsequenzen haben. aber auf jeden fall mal zündkerze wechseln

  • lief sie vorher denn problemlos? also eigentlich dürfte nur das zu ölige gemisch nicht solche konsequenzen haben. aber auf jeden fall mal zündkerze wechseln

    Ja Sie sprang vorher au auf n ersten kick an, heut hab ich se nach ner kleinen teilzerlegung immerhin schon so weit, dass sie wieder n bisschen was hören lässt, aber zk mach ich^^ danke


    was meint ihr zu dem hochdrehen, falschluft oder nicht??? könnt vllt au daran liegen dass bei mir der filzring zwischen vergaser und ass fehlt.
    welche zk empfehlt ihr bei nem 110er polini???


    Gruß Thaube^^

  • nkg 7er oder 8er (eher 8er aussm bauch raus) oder bosch 3er.


    hochdrehen=falschluft=machdenscheissfilzringrein! aber einfetten nicht vergessen! ;)


    der fehlende filzring kann auch dafür sorgen, dass sie nicht anspringt. bzw, wenn noch irgendwo falschluft dazu kommt, dann springt sie dann erst recht nicht mehr an.

  • so liebe vespa fahrer,


    meine kleine läuft wieder, heut neue zk rein und den eingefetteten filzring (reicht da 2 taktöl) und achja den neuen polini righthand verbaut*smile* :D


    so jetz no ne kleine frage wieviel drehmoment brauch ich an den 5 schrauben unten an der felge^^ und ich wollt euch no zum dank n bild von meiner euch au dankbaren süßen zeigen klatschen-)

  • hach, ich werde nach und nach zum smallframe-gott ;)


    hübsches teil, schade, dass sie wieder läuft, sonst hätte ich sie dir günstig abgenommen :P


    die felgenschrauben schraub einfach mit ner ratsche gut fest. nimm entweder selbstsichernde schrauben, schrauben mit federring oder benutz schraubensicherungslack