Unfall...Folgen...Werkstatt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unfall...Folgen...Werkstatt

    Hi

    Ich hatte heute einen UNfall, mir wurde die Vorfahrt genommen und der andere fuhr mir in die Seite..ich bin soweit wohlauf..doch meine Vespa hat Kratzer im Lack, einen kaputten Bremshebel und einen verkratzten Spiegel (und sicherlich noch mehr,n was ich noch nicht gesehen habe...) hinterlassen...die Werkstatt unseres Vertrauens ist leider weg...da eine "normal" Werkstatt vor 2 Wochen schon mit meinem geplatzten Hinterreifen probleme hatte, wäre es schön, wenn jemand im Essener-Süden, Velbert, Heiligenhause und Umgebung eine gute Werkstatt kennt...da es ja über Versicherung läuft wissen wir nicht, ob wir einfach reparieren können oder ob alles von einer Werkstatt gemacht werden muss...

    LG

    Nicola
  • RE: Unfall...Folgen...Werkstatt

    du hast jetzt die wahl, du kannst di vespa in die werkstatt geben und dort reparieren lassen oder du suchst dir nen gutachter für kfz & mopeds und läßt den schaden schätzen und kriegst dann die kohle von der versicherung.
    ne gute werkstatt im süden von essen kenn ich nicht. aber in der nähe der ernestinenstrasse da gibts ne werkstatt, und meines erachtens machen die da hauptsächlich vespas. name und anschrift weiß ich jetzt nicht, müßte ich mal nachschauen. und außerdem je nach schaden, kann ich dir da auch behilflich sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasimir25 ()

  • Hi

    Danke dir, wäre auf jedenfall super, wenn du mir die Anschrift geben könntest...

    Bremshebel, Spiegel kann man mit sicherheit selber machen...nur die Lackschäden eher nicht...muss halt auch mal schauen, ich brauche die Vespa eigentlich täglich und würde dann eher eine Zeit auswählen wo ich sie nicht sooft fahre...desswegen eher das Gutachten vorziehen, um dann im Nachhinein die Sachen zu machen, wenn überhaupt...
  • So ich war nun in Steele bei einem Scooter Center, der dann einen Gutachter angerufen hat, von dem kommt dann ein Gutachten, was an die Versicherung geht und wenn ich das Geld habe, kann ichj schaun was ich machen lasse und was erstmal so bleiben kann...

    Danke für deine Hilfe!!!