50 N speciale Motor springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50 N speciale Motor springt nicht an

      Ich habe eine Vespa 50N speciale komplett restauriert!

      Nun das Problem!!

      Ich habe einen bearbeitetes Motorgehäuse bei ebay gekauft weil das alte motorgehäuse risse aufwies.

      Das von ebay bearbeitene Motorgehäuse wurde meines erachtens bei einer
      vespa mit 133ccm setup gefahren,weil am gehäuse am einlasse gefräßt
      wurde.

      Mein setup ist 110ccm Polini 2,86 Prmärübersetzung 19/19 vergaser 90 düse Polini Banane.

      So Zündfunge voll da nur er will einfach nicht anspringen. er kommt
      zwar so ganz eben geht aber sofort aus und es QUALMT aus dem Luftfilter!

      Kann das am gefrässten einlass liegen!??

      ich weis keinen rat mehr.

      ich habe schon sämtlich Düsen ausprobiert und einen 16/16 Vergaser aber keine Besserung!!

    • Da hier wohl nur leute rumspringen die keine ahnung haben,habe ich mich selber durchgebastelt!!

      Das problem ist gelöst!! Membranansugstutzen von Polini und die Vespa speciale läuft wieder!

      Kostenpunkt ca 70.-euro.Die Membran dichtet den Motor ab und der Druck wird erzeugt um das der Motor dreht.
    • Was isn bitte ein Polini 110?
      Keine Falschuft und Dichtigkeit würde ich persönlich voraussetzen und dann erstmal Fragen stellen ;)
      Aber gut, dass deine Special (bitte ohne e...) wieder läuft

      Gruß

      Edith meint noch, ich glaube die Funktion der Membran sollte den hier ansässigen Leuten klar sein, siehe oben
    • So machst dir keine Freunde in einem Forum wenn du nach 3min schon schreist das keiner ne Ahnung hier hat. :thumbdown:

      Wenn die Vorverdichterplatte weggefräst wurde kannst du natürlich nur mit Membrane Ansaugstutzen fahren.
      :rolleyes: Polini gekommt man einen 115er Satz oder eins kleiner 105ccm.
      LG
      Mark
    • Vespa Fahrer Avatar

      Chefkoch- schrieb:

      So machst dir keine Freunde in einem Forum wenn du nach 3min schon schreist das keiner ne Ahnung hier hat. :thumbdown:

      Wenn die Vorverdichterplatte weggefräst wurde kannst du natürlich nur mit Membrane Ansaugstutzen fahren.
      :rolleyes: Polini gekommt man einen 115er Satz oder eins kleiner 105ccm.
      erstmal wurde diese Frage schon vor einem Monat gestellt und zweitens ist das gefräste gehäuse von ebay ersteigert worden.
      MFG