Kantenschutz entfernen PX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kantenschutz entfernen PX

      Hi,

      will im Herbst meine PX restaurieren. Werde sie strahlen und neu lackieren lassen. Möchte vorher den Chrom Kantenschutz natürlich entfernen und später einen neuen drauf machen. Wird wahrscheinlich nicht mehr der originale sein, sondern einer, der leichter zu montieren ist und wofür ich keine Spezialzange brauche...
      Jetzt wollt ich nur fragen, ob der "alte" Kantenschutz nur mit dieser Spezialzange abzubekommen ist oder ob es noch eine andere Lösung gibt? Ist der Kantenschutz nur geklemmt, oder auch irgendwie geklebt o.ä.?
      Wie schauts denn mit den Chrom trittleisten aus? Sind die wenigstens geschraubt und leicht zu entfernen?

      Gruß
    • Beim Kantenschutz kommt es darauf an, ob du 'ne PX Alt oder eine normale hast.
      Bei der Alten ist es soweit ich weiß eine gebördelte Aluleiste, und bei der neuen einfach ein Gummibeschichtetes Aluprofil, was nur draufgeklemmt ist. Kannste problemlos abrupfen, aber die Montage von den Dingern ist die hölle. Da bau ich lieber 50 Federbeine liegend über Kopf ein, als das Mistding nochmal draufzustecken versuchen.
      Nach mehreren Tagen und pro Tag mehreren Versuchen hab ich es dann mit der Hilfe meines Vater doch geschafft.
      Zitat Vechs:
      Karl, Westsider... hauptsache Italien
    • ich hab ne PX alt. Der Kantenschutz ist dann also "nur" geklemmt!? Bekomm ich den mit ner normalen Zange irgendwie ab? Oder gibts tips, wie man den am besten entfernt ohne diese Spezialzange.
      Da ich schon gehört habe, dass es sehr schwierig sein soll den originalen Kantenschutz zu montieren, werde ich mir wohl einen einfacher zu montierenden Ersatz besorgen. Gibt ja genügend Anbieter...

      Gruß