Vorderradbremse, wo sitzt der Bremslichtschalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderradbremse, wo sitzt der Bremslichtschalter?

      grüatzi,

      nach einem abendlichen anflug von "ich muss ma eben ummen block fahren" is mir aufgefallen dass mein bremslicht nur von der fußbremse aus geht. daher möchte ich mal den schalter von der VR bremse untersuchen...

      suchfunktion hab ich beritten, nur leider nix brauchbares gefunden... oder haben die 96er px lusso garkeinen schalter an der bremse vorn? (wenn das so is bekomm ich angst, bremse vorwiegend mit der vorderen!)

      wer was weiss bitte posten, fahr irgendwie nur ungern mit nem zweirad ohne bremslich :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honkytonk ()

    • abend

      ok danke euch, zumindest is dann schonmal kein schalter kaputt. muss ich mir zur not erstmal angewöhnen die fußbremse immer ein bisschen zu drücken. is schon krass eigentlich dass in unserem streng reglementierten land das so zugelassen wurde, gefährlich eigentlich :/
    • Was hat uns der Fahrlehreronkel immer gesagt? Beide Bremsen zusammen benutzen. ;) Deswegen hat die Lusso/Trommelbremse auch keinen Bremslichtschalter vorne.



      Aber es gibt da noch eine Möglichkeit diese nachzurüsten. Soweit ich mich erinnere hat meine T5 auch einen Schalter für die Vorderbremse. Musst du dir mal irgendwo einen T5 Schaltplan besorgen und schauen, wie der Schalter angeschlossen ist.
    • Ja das schon klar mit dem zusammen bremsen, aber ab und zu solls mal vorkommen dass man nur eine nimmt ^^

      das anschließen ist nicht wirklich das problem, wenn dann eher wo das teil wie verbaut ist.

      in diesem sinne, gute nacht :)
    • So noch mal der Schalter. Wenn Du ihn willst hier mal ein Paar Bilder. Der Lenker ist von einer Automatik, funktioniert aber auch als Bremslichtschalter da die Automatik keine Fußbremse hat. Den gleichen Schalter kannst Du aber auch auf der rechten Seite verbauen. Du mußt lediglich ein Loch in Bremsgriffträger bohren. Der Schalter heißt: "Kurzschlußknopf für Fernschalter" und hat die Numer: 232 204.

      klaus
    • ma im ernst ich bremse eh mehr mit der hinteren als mit der vorderen......vorne eigendlich nur beim halten an der ampel und bei
      abrubten bremsen. und im normalfall stehst beim bremsen eh immer auf der fußbremse :)
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Geht alles.Ich hab zwangsweise vor meinem Umbau der Fußbremse von rechts nach links, immer nur mit der Handbremse bebremst.Zugegeben: War saugefährlich und ich mußte immer total vorausschauend fahren.Bin froh, das ich die Fußbremse wieder habe. Jetzt bremse ich auch 2/3 Fuß- und 1/3 Handbremse. Beides ist so eingestellt, das es nicht sofort blockiert.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK