V 50 N *Elestart*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • V 50 N *Elestart*

    Hallo Leute,

    ich fahre eine 50 N Spezial und habe gestern durch Zufall eine V50 Elestart bei ebay gefunden (Artikelnummer: 260020012906).

    Gibts sowas??? Ich dachte den E-Starter gabe nur bei PK. Der Typ schreibt, dass es nur noch ca 200 Stück davon gibt, ist das wahr? Wer kann mir sagen, wie hoch die Teile gehandelt werden, mein Freund will so ein Teil haben.

    Gruß Carbo
  • Ich hab' auch schon mal so'n Ding gesehen (in bedauernswertem Zustand) also muß es die wohl geben. Für genauere Info's würd' ich an deiner Stelle mal im Vespa-Archiv nachsehen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • guck einfach mal ins vespaarchif

    es gab sogar ne v50 mit automatik allerdings ein nachbau von 1989 oder so
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ich sach nur Down and Forward

    Die Vespa 50 N, Vespa 50 N Spezial erhält als Modellpflege eine zeitgemäße rechteckige Lenkerform,
    eine aufgesetzte Kaskade und ein grösseres Rücklicht mit oberer Rücklichtabdeckung.
    Schwarze Kaskade und schwarze Rücklichtabdeckung bis circa 1972,
    später Kaskade und Rücklichtabdeckung in grau, sowie 3.00/ 10 Zoll Bereifung.
    Fahrzeuge bis circa 1975/ 1976 mit 3 Gang Getriebe, später mit 4 Gang Getriebe.
    Ab 1969 kommt mit der Vespa 50 Elestart eine weiteres Modell ins Spiel.
    Ausgerüstet mit einer 12 V Dyna Start Anlage und einer linken Seitenklappe,
    unter der sich die zwei 6 Volt Batterien verstecken.
    In Deutschland war diese Modellreihe generell mit 3.00/ 10 Zoll Bereifung,
    2 fach Blinkanlage (bis 1976/ 1977, danach 4 fach Blinkanlage),
    grauer Kaskade und einer Rücklichtabdeckung in Fahrzeugfarbe (bis 1976/ 1977),
    danach geändertes Rücklicht ( Typ ET3) ohne Abdeckung.


    Sehr detalliert und mit Bilder ,übersichtlicher als der Vespachief
    Viel Spaß
    Weapons of Mass Destruction