PX 125 mehr leistung... aber wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PX 125 mehr leistung... aber wie?

    Hallo Vespafreunde,
    Desswegen frage ich bei euch um Rat...

    Ich werde bald 16 und will den schein für 125 ccm machen und will mir eine Gebrauchte PX 125 kaufen.
    Das einzige was mir an der nicht so gefällt ist das sie nicht so viel leistung hat.
    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was ich da machen sollte.
    Ich möchte nämlich das sie noch unter 11kw und 125 ccm hat.
    Denn ich will alles legal machen wenn das irgendwie geht.
    Ich würde gerne von euch wissen was ich für teile kaufen sollte von wegen Vergaser und Auspuff.
    Die PX würde mit mehr drehzahl natürlich viel zu schnell fahren also bräuchte ich eine andere untersetzung. Denn ich will mehr beschleunigung und keine Endgeschwindigkeit.

    Vielen dank im vorraus und ich hoffe ich habe euch nicht hiermit überfordert :]
  • RE: PX 125 mehr leistung... aber wie?

    Soweit ich weiß gibt es für die 125er keine legale möglichkeit. Kannst dir zwar den 177 Zylinder draufbauen, mit Glück bekommste ihn eingetragen, dann scheitert es aber mit deinem Führerschein. Du darfst ja eh nur max. 80 km/h fahren mit 16 oder? Die 125er ist glaub ich schneller eingetragen, bin mir aber nicht sicher.
  • Die Beschleunigung wird besser, ist halt nicht legal so wie Du es möchtest. Schau dich wenn mal nach einen leichteren Lüfterad um, der Motor dreht dann schneller hoch und bekommst zusätzlich besseren durchzug und beschleunigung.