Schleifende Kupplung

  • Hallo Leute,


    habe ein neues Problem. Habe einen spalten müssen wegen Änderung der Primär. Nach erfolgreichen
    Zusammenbau schleift die Kupplung. Habe schon 3-6 mal wieder das Rad abmontiert und den Kupplungsdeckel
    abgenommen. Habe alles überprüft und letztendlich noch neue Kupplungsscheiben montiert.
    Die Kupplung trennt einwandfrei aber beim fahren sind die Reibe Geräusche echt nervig. Ausser man
    zieht den Kupplungshebel, dann sind die Geräusche weg.


    So, was kann es sein oder habe ich was übersehen.


    mimo

  • Hast du das kleine Zahnrad(Lusso) oder Scheibe(PX) auf den Kurbelwellen Stumpf draufgemacht bevor du die Kupplung verbaut hast?Oder hast du ne Cosa Kupplung verbaut?Haste auch die Nieten vom Primär sauber abgeflext?

  • Sorry, hatte vergessen zu schreiben das es sich hier um eine V50 handelt.


    Ich habe lediglich die Primär von 3.72 auf 3.00 geändert. Das heisst, das ich den Kupplungskorb und das kleine Ritzel gewechselt habe.