schleifende Kupplung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schleifende Kupplung

Hallo Leute,

schreibe das ganze nochmal. Hatte alls unterlargeframe eingesetzt. Also nach Spalten des Motors zwecks Primäränderung
      und erfolgreichen Zusammenbau schleift die Kupplung beim Fahren. Sie trennt einwandfrei, nur die Reibe Geräusche beim fahren sind echt
      nervig. Habe schon einige Male das Rad wieder abgenommen, Kupplungsdeckel auf und alles kontrolliert. Selbst die 3- Kupplungsscheiben
      habe ich erneuert und zusätzlich ein verstärkte Feder eingebaut. Hat alles nichts genútzt.
      Was mir aber aufgefallen ist.
      Als ich die Kupplungscheiben im Kupplungskorb eingesetzt habe, ging der letzte Metallring sehr schwer drauf. Muss dieser locker sitzten
      oder muss ich was feilen?

Bin für alle Tips dankbar, denn diese Sache geht mir seit zwei Tage ganz schön AUF DEN SACK.

Gruss Mimo
    • Du sagst, du hast eine andere Übersetzung eingebaut? Evtl. schleift ja diese am Kupplungsdeckel?
      Du kannst mal schauen ob die Flanken deines Kupplungskorbes Riefen aufweisen - die kannste wegschleifen. Mit Reibegeräuschen hat das aber eigentlich nix zu tun.

Den Seegerring hinter dem Kupplungskorb hast wieder drauf gemacht?
      Biete nix mehr an...
    • Was ist denn für eine Übersetzung reingekommen ? (grade Verzahnt ) dann kann es normal sein

Was fährste für ein Setup ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Es Schleift weiter

Hallo Leute,

also den Segering habe ich wieder eingesetzt wie es sein sollte.
      Die neue Primärúbersetzung ist gerade verzahnt(war vorher schräg verzahnt).
      Das Setup besteht aus:

85er D.R.
      19/19 Gaser mit 78 HD
      Primär wurde geändert von 3.72 auf 3.00

Gruss Mimo