welcher vergaser?

  • Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
    ich würde gerne meinen Vergaser zu einem etwas größerem austauschen doch ich weiß überhaupt nicht welchen ich nehmen sollte...
    ich habe eine PX 125


    einen Link mit so nem test wie bei den Auspuffen wäre sehr hilfreich. =)
    (Auspufftest)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,


    Danke! 8)

  • Moin


    Mit deinem 125er ist das hier der aussagekräftigere Pufftest.


    Die erste Frage solte lauten.
    Welcher Zylinder und welcher Auspuff
    Damit weißt du welche Drehzahlen angstrebt werden und womit du befüllen mußt damit alles aufeinander abgestimmt ist
    Vergasertechnisch empfehle ich dir nen 24/24 Si von der 200er zb. auf nem 177cm³ Pinasco.
    Falls du was Größeres brauchst,je nach Tuningzylinder(Zb. 166 Malossi,177 DR) und Rennauspuff (angepeilte Größe 27 -30)


    Dellorto PHBH Vergaser Klassiker
    Koso Vergaser gutes Preis Leistungsverhältniss
    Mikuni TM und TMX Vergaser allererste Sahne und das teuerste.


    Das sind die 3 Firmen die man in einer PX funktionstüchtig unterbringen kann.

  • danke für die antwort!


    aber wenn ich den Originalzylinder drin lasse und dann den neuen Vergaser (27-20) kaufe,
    krieg ich dann überhaupt mehr leistung ohne Tuningzylinder? (natürlich mit Renntröte) ;(


    Danke!

  • Eher nicht. Vielleicht rein rechnerisch so'n halbes KW, aber das wird's dann auch gewesen sein.

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys