Passt das Windschild für die PK 50 auch an die ET2? Und brin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • passt eher net da die ganz anderesch aufgebaut sind

    ich denk mal das des net schlecht isch gegen wind und waser aber des sich auch wieder ein riesen segel ok rückenwind gern aber wind von forn und so des bremst ganz schön und führt bestimt auch zu lustiger schlangenlienenfahrt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Ich hatte an meiner PK eins schützt auf jeden fall den brustbereich und die hände bei regen bist du hinterher aber genauso nass als wenn du ohne fährst aber das teil bremmst gut runter gerade bei gegenwind aber jetzt bei der kälte wird es einem nicht so schnell kalt
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Hm, das ist natürlich schlecht mit dem abbremsen, aber ist gibt doch hier auch leute, die eine 50er haben und ein Windschild oder?

    Nass werden ist nicht so das Problem. Nass wird man ja spätestens, wenn man an Ampeln steht, da bringt das windschild natürlich nichts. Aber schutz vor Wind wäre schon klasse.

    Wenn man eine Scheibe hat, die nur bis zu Halshöhe geht, schützt diese dann Trotzdem den Kopfbereich mit? Bei mir ziehts und pfeift es z.b. stark am Hals und um Helm, wenn das weg wäre, wär schon klasse. Und der Handbereich halt.

    Ist denn hier sonst noch jemand, der etwas zu dem Abbremsen sagen kann? Meine Vespa fährt jetzt 60-65, wieviel würde da wohl runter gehen?
  • Im schnitt wirst du circa 5-10 km/h abgebremmst aber bei starken gegen wind können es auch schon mal 30 km/h sein
    for dem wind wirst du auch im kopf bereich geschützt aber wenn du so ein teil anbaust hast du den opa look total musst dir nur noch ein adac aufkleber für die scheibe besorgenD
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Ich muß mich dringend Moskitos Meinung anschließen!

    Die Dinger schocken echt nicht!!!(

    Eine Frage bliebe allerdings noch
    Hast du in letzter Zeit mal über die Anschaffung von Schal, Handschuhen und einer vernünftigen Winterjacke nachgedacht???

    Du weißt doch, es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche KlamottenD
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Klamotten sind eigentlich keine Frage. Ich habe eine super Motorradjacke, die keinen Wind durchlässt. Dicke Handschuhe, in denen es allerdings manchmal recht frischt vom Wind wird, und eine eingiermaßen Dicht haltende Hose. Einen schal trage ich meist nicht, weil ich dann durch den Helm nicht atmen kann und er sofort beschlägt. Aber wenn die Scheibe wirklich so viel an Speed klaut, dann scheidet sie aus.
  • Gute entscheidung mit dem schal hatte ich auch das problem
    habe mir dann eine sturmhaube gekauft und der kopf blieb warm und das visier klar
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • An die Sturmhaube hatte ich gar nicht gedacht, obwohl sie
    bei mir rumliegt.

    Ansonsten muß ich Moskito dringend recht geben, die Scheibe
    geht echt nicht ;) !!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Schade...
    ich meine sone halbhohe scheibe find ich jetzt nich wirklich hässlich, mein freundlicher händler sagte auch dass die leute die eine scheibe holen diese auch nie weggeben würden.
    ich denke mal ich werd einfach nen schal umbinden wenns nötig ist, sturmhaube macht die frisur kaputt -)