PK80s Wie Zündung verstellen bei wechsel auf 130er dr zyl.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK80s Wie Zündung verstellen bei wechsel auf 130er dr zyl.?

      So der Zylinder ist jetzt schon so gut wie drauf, jetzt hab ich nur nch das Problem mit der Zündung einstellen.
      Also bei der PX weis ich das die Zündung 3-4 mm (bzw °) im Uhrzeigersinn gedreht wird beim DR Zyl.
      Letzte Woche gemacht, wunderbar funktioniert.
      Gibts da für die PK auch irgendsonen Art Richtwert?
      Danke euch im Vorraus!
      Gruß, Steven
    • messen und kontrollieren ist wirklich zu empfehlen.
      Auf die Markierungen vertraue ich nicht!

      Die ZGP nach rechts verdrehen resultiert in einem späteren ZZP.
      Wieviele mm einem ° entsprechen lässt sich mit einfacher Mathematik ausrechnen. Nur musst du den Augangswert kennen. Und den kann dir die Markierung nicht garantieren.
      Deshalb Markierung setze und mit Lampe den ZZP überprüfen
      Roller-aus-Blech
    • Also im Prinzip bedeutet das:
      Ich habe jetzt einen ZZP von 20° oder 21° (muss ich nochmal genau nachgucken) vor OT.
      Kommen sollte ich auf einen ZZP von 17° vor OT.
      Wenn ich jetzt mittels Durchmesser der Umfang und dann den mm wert einens Grad ausrechne um 3 bzw. 4 Grad die ZGP gegen dem Uhrzeigersinn drehen.
      Ist das so richitg?