50ccm Vespamotor in 80ger Rahmen einbauen!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      habe eine recht kultige Vespa mit der ich nicht fahren darf. (kein Führerschein) Ich würde mir aber gerne einen 50ccm Motor einbauen.

      Geht das überhaupt? kann ich Bremsen, Tank, Elektrik usw. von der 80ger verwenden. So dass nur der 50ccm Motor in diesen Rahmen eingebaut wird. Passen überhaupt die Bohrungen für die Montage??

      LG
      vespino
    • ja des müsst gehen da die rahmen alle gleich sind
      am einfachsten ist eine komplette hintere schwinge zu verbauen und net nur5 ein motor

      aber ich sag dir gleich die orginalen vespa 50er motoren haben keine power
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
    • Danke für deine qualifizierte Antwort,

      aber wegen der power muss ich doch in den saueren apfel beissen oder??

      Würde denn ein anderer Motor auch passen ?? Aprillia, Peugeot, Yamaha?? warscheinlich nicht oder?? passenden motor zu kaufen ist nicht das problem. hauptsache ich bleibe 50ccm legal. (ohne tunig)


      LG
    • die meisten bauen sich nen 75ccm zilinder ein weil ihre fuffi zu wenig power hat

      ich denk net das andere motoren passen weil die ja mit dem variokasten verbunden sind
      Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik