Vespatreffen Meilen08, Party, DJs, Band: 30. 8. 2008

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Mal eine OT-Frage:
    Bei dem ersten Bild sieht man im Hintergrund eine Vespa mit so einem Kabäuschen für den Fahrer. Eine Art 50er Jahre C1 sozusagen.
    Weiß da einer was drüber?


    Die Über-Windschutzscheibe wurde konstruiert von Johannes Riederich †. Er war der Erst-Importeur der Vespa in der Schweiz und hat so einiges an Zubehör und Werkzeugen für die Vespa entwickelt. Das Foto hab ich von ihm persönlich erhalten, als er noch lebte. Leider hat er mir nie erzählt, ob das Foto bei einem Händler oder beim Importeur entstanden ist. Nach den Nummern-Schildern muss es aber bei einem Händler in Zürich entstanden sein. Das Spezial-Zubehör dieser Vespa ist heute sehr sehr selten zu finden... so viel ich weiss hat Robin Davy eins in seiner Sammlung.