px 200 geht plötzlich aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • px 200 geht plötzlich aus

      hallo, hatte letztens schon das problem das die vespa auch nach ewigem kicken nicht ansprang. dachte es liegt am zylinder-kolbenklemmer, hab ihn aufgemacht, wars aber nicht. kerze hab ich auch gereinigt.. dann wollte ich den vergaser überprüfen hab ihn schon halb aufgemacht, dachte ich check erst mal ob die kerze überhaupt nen funken gibt bevor ich ihn ausbaue. hab dann einfach mal gekickt und er lief wieder. beim ersten mal kicken war er an.. sie lief den ganzen tag und es war ein toller sommer tag.

      so wie heute, nur das die vespa wieder nicht anging. hab dann wieder an der schraube gedreht, die die luftzufuhr regelt, die kerze wieder raus- und reingedreht.. dann sprang sie direkt an aber würgte nach 4 sekunden sofort ab, obwohl ich am gas drehte..
      das passierte noch einige male, selbst als ich dachte jetzt läuft sie und losfahren wollte... einfach ausgegangen!!!

      jemand eine idee??? ich vermute es liegt am vergaser, dass die düsen verstopft sind, aber wenn jemand was weiss oder ahnt, ich bin für jede idee dankbar!!!

      viele grüße,
      marson
    • Hi,
      ich denke du liegst schon richtig ! Vergaser raus, reinigen, auf Grundwerte stellen, mit neuen Dichtungen und Sieb einbauen und wenn se wieder läuft und warm ist, gut einstellen.

      Dann sollte die Schöne wieder laufen bzw. fahren :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Den Gaser zu reinigen kann net schaden. Überprüf doch erst mal dein Kertensteckerkabel, bei nem Wackler würden deine Symptome auch passen Bei mir war der auch schon mal defekt.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Bei mir hat sie Aussetzer gehabt und ist dann ausgegangen, beim defekten Kerzenkabel.
      Wenn sie direkt ausgeht...
      Egal, reinige erstmal den Gaser.Das muß man sowieso ab und an machen.Entweder läuft sie dann wieder oder wir suchen weiter.
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • ich wohne in köln. Den Vergaser hab ich bisher noch nicht aufgemacht, aber irgendwann gehts halt mal los. mal sehen, ich versuchs erst mal. wenns danach immer noch nicht klappt, werde ich mit sicherheit wieder euren rat einholen!!!!

      also, vielen dank schon mal für deinen/euren tipp

      gruss aus köln,
      marson