Meine Vespa hat die Polizei

  • ja aber die 11kw Grenze soll dann wohl fallen....
    Bisher durfte keine 125er mehr als 11kw haben, zumindest für Leute mit A1er Schein.


    Mfg Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Ah so, wieder was gelernt.
    Mir pers. schon egal, hab ja eh den A, sollte aber doch für einige Leute sehr interessant werden. klatschen-)

  • Naja hält sich im Rahmen, ich kenn jetzt nicht sooooviele Motorräder die 125ccm und mehr als 15 PS haben,.....
    Lieber wäre mir wenn der A1 bis 221ccm gehen würde und dann bis 50 PS :D
    Dann bräucht ich net den Motorradlappen machen ....

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • A1 macht eh kaum noch jemand - zu teuer der A kostet gerade mal 150 - 200 mehr, völlig sinnlose Klasse... selbst mit 16 kann man schon A geschlossen machen, darf dann bis 18 nur A1 Fahrzeuge führen, und kann sich dann mit 18 den A offen eintragen lassen.

  • A1 macht eh kaum noch jemand - zu teuer der A kostet gerade mal 150 - 200 mehr, völlig sinnlose Klasse... selbst mit 16 kann man schon A geschlossen machen, darf dann bis 18 nur A1 Fahrzeuge führen, und kann sich dann mit 18 den A offen eintragen lassen.


    Ich meinte gehört zu haben, daß man A erst ab 17 1/2 machen darf, von der Regelung hab ich noch nie was gehört. Habe damals auch meinen F.lehrer gefragt ob ich mit 16 A machen darf, er meinte 'nein'.

  • das wäre mir aber auch neu @ dark Vespa
    Anderseit hab ich vor 10 Jahren zum letzten mal in der Fahrschule gesessen und da ging es definitv nicht... leider

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • ich hab mein schein seit ca 1,5 monate und in einer frage im bogen war welche maschinen man mit dem a1 fahren kann und die richtige antwort war bis 125ccm und bis max 11kw!!



    von dem neuem gesetz hab ich nix gehört!

  • @ vechs: da durfte man auch noch nicht mit 17 Auto fahren.
    @ lillo: meine letzte theoriestunde is gerade 10 min her, du hast aber recht, was die aktuelle Regelung betrifft. Die neue Regelung kommt erst nächstes Jahr..
    Ich mach gerade A offen, der Fahrleher hat mir das so gesagt, und ich habe keinen Grund ihm da nicht zu glauben...

  • Bisher war ich fester überzeugung das ich mit meinem Tuning und in der Probezeit beim Auffliegen meinen führerschein verliere,
    aber irgendwie redet davon niemand.
    Ist der etwa außer gefahr? 8|


    Habe in diesem Bezug son Trauma da mein Fahrlehrer mir da schon so einige Horrorgeschichten erzählt hat.
    Bitte beruhigt mich! ^^


    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "


    ------------------------------------------


    Suche:

  • @ vechs: da durfte man auch noch nicht mit 17 Auto fahren.
    @ lillo: meine letzte theoriestunde is gerade 10 min her, du hast aber recht, was die aktuelle Regelung betrifft. Die neue Regelung kommt erst nächstes Jahr..
    Ich mach gerade A offen, der Fahrleher hat mir das so gesagt, und ich habe keinen Grund ihm da nicht zu glauben...


    ich hab vor über 30Jahren auch mit 17 Auto gefahren... und LKW und Krad....



    Rita

  • Zurück zum Thema:


    Der Schwiegervater meines Ex-Chefs hat den alten Führerschein 4 und darf/muss diese Verkehrshindernisse mit max 25 km/h fahren (gedrosselter Fiat Panda).
    Der Typ weiß zwar wahrscheinlich nicht wie rum man einen Schraubendreher hält, aber die Kiste wurde immer schneller.
    Zuletzt fuhr sein Sportwagen lt. Tacho ca. 60 km/h!
    Nachdem er erwischt wurde, konnte der Gutachter zwar keine Manipulation feststellen; trotzdem war der Lappen einen Monat weg!


    Begründung:


    Er hätte nachdem er diesen "Geschwindigkeitszuwachs" bemerkte, unverzüglich seinen Händler aufsuchen müssen, um die Möhre wieder auf 25 zu drosseln.


    P.S.: Sozialstunden musste er mit seinen knapp 80 Jahren meines Wissens nicht machen. :D

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Jetzt fährt er mit 18 immer noch Kreidler

    Is´doch geil, jedenfalls Kreidler fahren!! :D


    und für alle vor BJ86 gelten 40km/h


    Mein Gott, gehts noch langsamer?? ?( Selbst bei 50 km/h wollen noch Brummis u. Busse an Dir vorbeidrücken. Anstatt die Geschwindigkeit auf 60km/h zu erhöhen( dürfen die DDR-Teile ja auch), senken diese Hirnis die Geschwindigkeit auf 45. Den Gerichten wäre mit dieser Regelung wohl mehr Zeit gelassen worden, sich um die vielen kranken Gehirne da draußen zu kümmern, aber jeder gefischte frisierte Roller etc. lässt halt die Staatskasse klingeln!!! klatschen-)klatschen-)klatschen-)


    In Spanien u. einigen anderen Ländern darf man, wenn man länger als 3 Jahre den FS B hat, ganz legal ne 125er fahren. Warum ist das bei uns nicht möglich? Ich finde das es mit daran liegt, das in Deutschland sehr viele Leute Mopeds u. auch Motorräder hassen. Jeder hat das wohl schon mal auf irgendeine Art von Weise gemerkt, ich erst letztens als so ein Dumme Kuh direkt vor mir mal volle Kanne ihre Scheibenwaschanlage angemacht hat obwohl ich schon ca. 10 min. hinter ihr her fuhr. Das wär doch mal ne Idee für nen neuen Thread :!:


    Schade jedenfalls, das Die Rennleitung die gefischt hat! Nimm Dir auf alle Fälle nen Anwalt, vor allem wenn Du o. Deine Leute nen Verkehrsrechtschutz haben. Die Übernehmen dann Verfahrenskosten, zahlen auch meist den Gutachter u. Polizeiauslagen. Oft kann der Anwalt dann vor Gericht usw., vor allem wenn sich Dein Anwalt u. der Richter o. der Typ von der Bußgeldstelle schon lange kennen, oftmals was drehen für Dich! Und immer schön artig Reue zeigen, das gefällt denen!! :thumbsup:


    Wenn die Polizei androht das Moped einzuziehen, ist es besser alles zuzugeben weil Du Dir so die Abschleppkosten sparst u. nicht son Heini vom TÜV oder so lieblos an Deiner Vespa rumschraubt :cursing: u. nachher kommt das gute Stück verkratzt zurück!


    gruß, gaugel.


  • erst letztens als so ein Dumme Kuh direkt vor mir mal volle Kanne ihre Scheibenwaschanlage angemacht hat obwohl ich schon ca. 10 min. hinter ihr her fuhr. Das wär doch mal ne Idee für nen neuen Thread :!:


    und du glaubst doch nicht, daß die das gemacht hat um dich zu ärgern....



    die wird einfach nicht gepeilt haben, daß der Strahl übers Dach hinaus geht....



    Rita

  • Ätsch, ich hab nen alten 1er und darf alles fahren. :D

  • Ich hab' zwar auch den alten 1er...aber meine Kiste darf im Moment keiner fahren! :pump:

    "Woanders is' auch scheiße!"


    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Zitat

    In Spanien u. einigen anderen Ländern darf man, wenn man länger als 3 Jahre den FS B hat, ganz legal ne 125er fahren. Warum ist das bei uns nicht möglich?


    Jahaa... an alle, die hier immer gern in den Chor der EU-Hasser einstimmen... braucht ja kein Mensch, nä... :D


    Harmonisierung = jede Menge Potential...


    Übrigens nochmal wegen der ganzen Höchstgeschwindigkeitsdebatten gemäß "mein Roller fährt aber 46 km/h" - deswegen heißt es im Gesetzestext auch nicht "tatsächliche Höchstgeschwindigkeit im Einzelfall gemessen unter günstigsten Bedingungen" sondern "bauartbedingte Geschwindigkeit", also es geht um einen Bauzustand, dem eine Höchstgeschwindigkeit definitionsgemäß "beigelegt" wird...

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!


    Tue alles so, als ob es darauf ankäme


    Good intentions never wiped any ass