einbauproblem mit hp4 polrad bei xl2

  • hallo leute,


    ich habe mir folgendes hp4 polrad bei rollershopexpress besorgt


    http://www.rollershop-express.…=5rMP8H6oleeMvRpTnglBEd-1


    (die erste version musste ich zurückschicken, da die schrauben innen im gehäuse geschleift haben. bei dem zweiten modell war dies auch noch der fall, aber wesentlich weniger und ich konnte es durch abschleifen einer schraube beseitigen)


    allerdings habe ich jetzt das problem, dass meine pk50 xl2 nach dem einbau nicht mehr sauber läuft.
    muss ich hier die zündungseinstellung an das neue polrad anpassen? wenn ja, wie gehe ich dabei vor und welche geräte brauche ich bei der xl2 dafür?


    danke und viele grüße :)

  • ja, die richtige nut ist es, bei der anderen geht sie nicht mal an.
    aber ich habe mir die beiden polräder mal genauer angesehen: ist auf jeden fall ein deutlicher unterschied zu erkennen. ich denke, um eine neueinstellung der zündung komme ich wohl nicht herum.


    danke tomtom für den link, das sollte mir auf jeden fall helfen. allerdings brauche ich noch eine blitzpistole - könnt ihr mir eine empfehlen?


    und da ich keine batterie im roller hab, brauche ich wohl auch noch ne kleine 12V batterie extra, oder? vielleicht so ein geschlossener gel-akku?


    ach ja, ist das richtig, dass bei der pk50 xl2 die vorzündung 19° ist?

  • Genau ZZP 19° +/-2° laut Bibel !


    Pistole bei Louis ! Eine Anleitung bekommst du wenn du auf weitere Produkt Informationen Klickst.Batterie kannst du die Billigste 12v nehmen die du findest !


    ZUENDZEITPUNKT-PISTOLE
    Der einfache Weg zur
    perfekten Zündeinstellung
    Bordnetzbetrieb!
    ab € 34.95

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • hey moskito,


    vielen dank für den tip, die ist ja wirklich günstig! ich wollte mir eigentlich eine gebrauchte bei ebay schiessen, aber wegen den paar euro hol ich mir lieber die von louis.


    der link zur anleitung geht bei mir leider nicht. ich bekomme immer batterie infos. hast du die anleitung vielleicht runtergeladen und kannst sie hier reinposten?

  • oh danke, aber habs gerade hinbekommen mit dem download. hatte nur mehrere louis fenster auf, da hat er sich verhaspelt... :)

  • hm, habe gerade gesehen, dass in meiner bedienungsanleitung, die bei der vespa dabei war (kleines blaues heft), die vorzündung mit 17° angegeben ist.


    sollte ich mich lieber danach richten oder vielleicht versuchen, die goldenen mitte mit 18° einzustellen?