Vespa PK 50 XL - Verkauf: Preis und wie funktionierts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK 50 XL - Verkauf: Preis und wie funktionierts?

      Hallo zusammen,

      nach langem Hin und Her hab ich mich entschlossen, mich von meinem Schatz zu trennen. Jetzt stellen sich für mich mehrere Fragen:

      1) wo finde ich Hilfe bei der Ermittlung des Werts?

      2) wie läuft das beim Verkauf ab: Fülle ich die Betriebserlaubnis selbst aus (Eigentümerwechsel)?

      3) die Vespa ist seit November in der Garage und hat noch keine Versicherung, d.h. noch kein aktuelles Nummernschild. Das brauch ich aber, damit ich ne Probefahrt anbieten kann. Wie funktioniert der Übertrag der Versicherung bei Verkauf? Ist das ein Problem?

      Dankeschön schonmal für eure Antworten
    • zu 3) Ich habe am Sonntag selbst ne angemeldete Fuffi gekauft und auf dem Versicherungsschein steht drauf, dass die Versicherung nach dem Gesetz automatisch auf den Käufer überginge, allerdings eine Obliegenheit bestünde, den Eigentümerwechsel bei der Versicherung anzuzeigen. Hab vorgestern nen Brief mit der Anzeige abgeschickt und harre der Dinge. Aber eigentlich sollte das umsonst gehen und keine 10 Euro kosten.
      Hessisch by nature
    • @ dereeper: falls die frage nicht ernst gemeint ist (wovon ich ausgehe, da du ja einen profi-status hast): sorry, dass es so doofe menschen wie mich gibt, die eben keine ahnung von vespa an- und verkauf haben und froh sind, dass sie in so einem forum die chance auf antworten haben. und die auch froh sind, dass es andere leute gibt, die ihnen helfen!