Neue Batterie und die Folgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Batterie und die Folgen

      Hallöchen,

      ich bin ein Vespa- Neuling und habe folgendes Problem. Ich fahr eine P80X mit dem 100er Satz von Piaggio. In dieses Teil habe ich jetzt eine neue Batterie gesetzt. Zuvor war eine mit 5,5A drin. Jetzt habe ich eine mit 7A verbaut. Blöd ist nur, dass die Sicherung jetzt immer raus fliegt. Ich hab erstmal eine fliehende Sicherung verbaut, damit es einfacher wird, die Sicherungen zu wechseln. Funktioniert jetzt also wie im Auto. Ich hatte zu beginn eine 15A Sicherung drin. Damit ging gar nichts. Jetzt hatte ich welche mit 7,5 A. Die hat es mir dann nach kurzer Fahrt auch gleich wieder zerschossen.
      Was mach ich falsch. Die Kabel habe ich schön mit Tape umklebt, damit es auch keinen Kurzen am Reserverad gibt. Dennoch haut es immer wieder die Sicherung raus.

      Kann mir da mal jemand helfen?

      Der Bastian
    • Ich würde so vorgehen, das ich ein Ampèremeter einschleifen würde und im Stand mal Gas gäbe. Dabei immer die Anzeige im Auge halten. Vermutlich geht der Strom häufig nah oder über die 7,5A. Das gleiche mal über der Sicherung mit Voltmeter. Wie sieht die Spannung (unter Last) aus, im Leerlauf, bei Vollgas...Evt hat es nämlich den Spannungsregler hingerafft... :?:
      Kraft kommt von Kraftstoff!
    • Ich hab eben mal anstatt der Sicherung das Messgerät zwischengeschaltet, um zu sehen, wieviel Ampère da durch gehen und es war nicht sehr viel. Auch nicht bei Vollgas. Doch sobald ich eine Sicherung einsetze, und den Blinker betätige, ist die Sicherung draußen. Liegt es vielleicht am Blinker selbst?
    • Kannschon sein ,check doch mal im Handschuhfach die Blinkerkabel da wo sie in den Rahmen gehen auf duchwetzte(blanke) Stellen.An sonsten schraub mal den Blinkerschalter runter und schau ob ein Kabel eingeklemt oder angeschraubt wurde.
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.