Vespa 50 S verbraucht unmengen Benzin und geht ab und an mal aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa 50 S verbraucht unmengen Benzin und geht ab und an mal aus.

      Hallo,

      ich habe mir vergangene Woche zum ersten Mal in meinem Leben ein Roller gekauft (bin 21 Jahre alt) und habe mich auch gleich für eine stylische Vespa S 50 entschieden. Ich fahre diese nun seit ein paar Tagen und musste bei knapp 250 km schon 2 mal tanken. Das entspricht nicht so ganz den 2 Liter auf 100 km, wie sie im Datenblatt standen. Außerdem geht der Motor wenn ich an roten Ampeln halten muss ab und an mal aus?

      Der Händler den ich zu diesem Thema befragt habe meinte, dass dies am Anfang normal sei und ich erst mal warten solle bis er eingefahren ist bzw. bei einem Kilometerstand von 500 ist. Erst wenn die Probleme dann noch nicht von allein behoben sind, soll ich noch mal vorzeitig zu ihm kommen.

      Was haltet ihr davon meint ihr das pendelt sich noch von selbst ein oder sollte ich bereits vor der ersten Inspektion noch einmal zum Händler fahren?

      Grüße
      Jérôme