xl 1 Starten ohne Zündschlüssel

  • Dann hast aber kein Licht mehr. Ich würd die Kaskade abnehmen u. am Zündschloß(Rückseite) diesen Plastikaufsatz wo die Kabel reingehen wegmachen(ist mit ner kleinen Madenschraube gesichert, Imbuß) u. diesen dann so stellen, das er auf Schlüsselstellung ON steht.


    gaugel.

  • Oder einfach nur das grüne Kabel hinten am Motor an der CDI (normalerweise unter einer Gummikappe neben dem Zündkabel) abziehen, das daneben liegende rote und weiße aber dranlassen.

  • Dann hast aber kein Licht mehr. Ich würd die Kaskade abnehmen u. am Zündschloß(Rückseite) diesen Plastikaufsatz wo die Kabel reingehen wegmachen(ist mit ner kleinen Madenschraube gesichert, Imbuß) u. diesen dann so stellen, das er auf Schlüsselstellung ON steht.


    gaugel.


    SCHMARRN!!!!


    dann kann sich die Sperrklinke vom lenkschloß verklemmen....



    einfach das Kabel vom Zündschalter an der Steckerleiste abziehen....


    Rita

  • unter der kaskade siehst du du eine unglaublich hässliche graue steckerleiste. etwas weiter nördlich findest du ein graues oder schwarzes rundes ding (auch noch unterhalb der kaskade) von da gehen 2 kabel zur steckerleiste. diesen stecker einfach abmachen und schon startet die vespa. aber ausmachen kannst du sie mittels schlüssel nicht mehr.
    und versuch nicht ohne gummihandschuhe den stecker wieder drauf zu machen, kriegste ordentlich einen gebrezelt (wenn der motor läuft).

  • genauso ist es.


    total verrückt, oder?