50N springt nicht an wenn sie warm gefahren ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 50N springt nicht an wenn sie warm gefahren ist

    Hallo,

    ich habe eine 50N (Bj. 81, 4 Gang) und schon immer das Problem gehabt, dass die Vespa nur kalt via Kickstarter anspringt. Wenn ich aber ein paar Kilometer gefahren bin und den Roller ausmache - springt sie nicht mehr an. Dann muss ich immer im 2. Gang anschieben und einige Meter laufen und langsam die Kupplung kommen lassen. Meistens springt sie dann an...

    Mittlerweile nervt micht das! Was kann ich machen?

    Setup:

    50N Motor original
    75 DR
    Pinasco Ritzel
    68-70er Hauptdüse getestet (momentan 68er)
    SHB 16.16 Vergaser
    W4AC Zündkerze

    Bitte helft' mir

    Danke, Stefan
  • Erst mal das Zündkerzenbild und die Vergasereinstellung checken, sowie die Kompression könnte ja auch ein Thermik problem sein !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • RE: 50N springt nicht an...wenn sie warm gefahren ist

    auf jedenfall mal nach der zündkerze schauen.
    und, wenn die karre dann warm gefahren ist, und du sie wieder starten willst, benutzt du dann auch noch den choke? versuch dann mal ohne choke zu starten und auch nicht so viel gas geben. am besten einfach nur antreten ohne noch wie ein wilder am gashahn drehen.