PK50 XL2 komisches Verhalten nach Motorüberholung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50 XL2 komisches Verhalten nach Motorüberholung

      Hallo zusammen,

      ich habe in den letzten Tagen den Motor meiner PK50 XL2 überholt (Siri neu, Lager neu, Kickstarterwelle neu, Kolben neu, Kolbenringe neu).
      Jetzt wollte ich den Motor heute zum ersten mal starten und habe festgestellt, dass man den Kickstarter 2-3 mal kicken kann und dann fühlt es sich an, als ob er durchrutscht.
      Motor starteb duch anschieben im 2ten Gang funktioniert "problemlos" allerdings klickt es immer.
      Außerdem blockiert das Rad trotz gezogener Kupplung und eingelegtem Gang bei Rüchwertsrollen.

      Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein, was ich falsch gemacht habe.
      Ich habe schon das Gefühl als ob da was falschrum wäre...

      Grüße wishmaster
    • Zum ankicken : haste die Kupplung richtig eingestellt ?

      Gangräder richtigrum verbaut ?

      Rad blockiert beim rückwärts schieben : Gänge richtig eingestellt ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Vespa Fahrer Avatar

      CARDOC2001 schrieb:

      Zum ankicken : haste die Kupplung richtig eingestellt ?

      Gangräder richtigrum verbaut ?

      Rad blockiert beim rückwärts schieben : Gänge richtig eingestellt ?


      Kupplung ist richtig eingestellt.
      Gangräder sind richtigrum, da ich die Schaltklaue nicht gewechselt und damit die Antriebswelle unberührt gelassen habe.
      Gänge sind noch nicht ganz richtig eingestellt. (Ich weiß nciht mehr so recht, wie bzw. wo ich das Schaltseil einhängen soll)
    • Du sagst, du hast ne neue Kickstarterwelle eingebaut und jetzt "klickt" es?

      Ich trau´s mich kaum sagen, aber wahrscheinlich musst du deinen Motor nochmal spalten... Es gibt zwei verschiedene Kickerwellen - sie unterscheiden sich durch 1 oder 2 Zähne mehr/weniger.

      Edit meint noch:
      Das mit dem durchrutschenden Kicker ist aber mit ziemlicher Sicherheit die Kupplung!
      Biete nix mehr an...
    • Ich glaube fast du brauchst nen Zahn mehr....
      Sip hat zwei Wellen zur Auswahl, eine mit 11 Zähnen für v50 und eine mit 12 Zähnen für PK XL. Die 11 Zähne müsste die 10 Zähne Welle von dir sein, Sip zählt da anders.

      Hier der Link zu der 12 Zähne vespaonline.sip-scootershop.co…04961875d9fb48e8145236420


      Fühl mich wie ein Zahnarzt ;) - Hab sogar die Zahnarztfrau neben mir... :D


      PS:
      Wir hatten das Problem auch mal, da konnte uns aber niemand sagen was da faul ist und so mussten wir den Motor 4 mal spalten :cursing:
      Biete nix mehr an...
    • Vespa Fahrer Avatar

      Restaurations schrieb:

      PS:
      Wir hatten das Problem auch mal, da konnte uns aber niemand sagen was da faul ist und so mussten wir den Motor 4 mal spalten :cursing:


      Solange mir das erspart bleibt... 8o

      Danke für die Antworten. Ich werds mal mit der 12-Zahn-Welle versuchen und hoffen das es dann funktioniert.

      Achso die Kupplung habe ich mal ganz ausgefädelt und durchrutschen tut es trozdem. Kann da noch was falsch sein?