Habe eine Vespa LX 50 Bj. 2008 was für ein öl muß ich Tanken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe eine Vespa LX 50 Bj. 2008 was für ein öl muß ich Tanken?

      Hallo,

      Habe eine Vespa LX 50 Bj. 2008 ,
      1. Frage ist kann man jedes öl wo 2 Takter steht nehmen ?

      2. Frage voll-Synthetisch oder Teil-Synthetisch [b][/b]

      Danke in Voraus

      Alf
    • Hallo

      Er mag zwar hier ein wenig verkehrt sein, aber wir wollen doch unsere neuen User nicht vergraulen, oder?

      Erstmal willkommen hier bei uns im Forum.

      Jetzt zu deiner Frage. Solange du original fährst tut es jedes mineralisches 2 Taktöl. Du kannst auch teilsynthetisches Öl fahren. Kommt auf deinen Geldbeutel an.

      Vollsyntetisches naja, macht er richtig Sinn wenn du einen dicken Zylinder drunter hast und dann in den Drehzahlhimmel willst.

      Grüße von der Küste

      Holger

      P.S.: Die Angabe deines Wohnortes erleichert hier und da schonmal die Hilfe

      Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa-Chirurg schrieb:

      Hallo
      Vollsyntetisches naja, macht er richtig Sinn wenn du einen dicken Zylinder drunter hast und dann in den Drehzahlhimmel willst.


      das stimmt so auch nicht ganz. vollsynthetisches öl verbrennt rückstandsloser und das kommt auch dem original-zylinder zugute ;)
      Fährste quer, siehste mehr :P

      Wer später bremst, ist länger schnell!
    • Ich würde jetzt auch mal das vollsynthetische nehmen, mag zwar teuerer sein, aber das wäre es mir noch wert.

      Vollsynthetisches Öl verbrennt rückstandsloser, das würde ich auch gelten lassen. :D
      E10? Männermotoren sind keine Vegetarier.