Sobald ZK drin ist, dreht der Motor nicht mehr mit. Keine Kompression mehr!

  • Tag zusammen...


    Hab en kleines Problem bei meinrer PK 50 S lusso...
    Und zwar, wenn ich die Zündkerze raus schraub und auch vom Stecker weg mach, dreht der Motor schön mit (ich hab sie auf gebockt und ein Gang drin - Schaltzüge muss ich noch erneuern!!) und wenn man in das Loch, wo die ZK hin gehört fasst, spürt man auch richtig den druck (ein "saugen" und "drücken"...)
    ABER sobald ich die ZK an den Stecker tu, dreht der Motor nicht mehr mit und ich hab auch keine Kompression mehr!!!
    --> Sie springt auch nicht mehr an!!


    Also wenn ich die ZK drin hab und den ZK-Stecker drauf und ankicken will, hab ich meim 1. Kick noch Kompression (-> Gegendruck beim Kicken) aber beim 2. schon keine mehr!!! (-> kein/kaum Gegendruck!!)



    WAS KANN ICH DA MACHEN???
    Ich hoff ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen!!!


    MFG Michi

  • Anhand der Beschreibung schätze ich, dass bei ausreichendem Widerstand durch sich aufbauende Kompression die Kupplung die Kraft vom Kickstarter nicht mehr auf die Kurbelwelle überträgt.


    Entweder ist der Zug zu stramm gespannt, die Kupplungsbeläge runter, die Kupplung nicht festgeschraubt oder der Halbmondkeil der Kupplung abgeschert.