n 50 spezial verliert öl !!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • n 50 spezial verliert öl !!

    hi

    ich habe mir am samstag eine restaurierte n 50 spezial gekauft. doch mir ist dann als ich daheim war aufgefallen das sie öl verliert, das öl ist schwarz und es rinnt von oben über den ganzen motor herab. is das getriebeöl ? ich stelle nachher noch bilder rein. es ist sehr wichtig. denn ich brauch diesen roller um zum arbeiten zufahren (zur nachtschicht fahren keine busse mehr in meinem kaff). muss ich den ganzen motor ausbauen?

    mfg
  • wenns von ganz oben kommt wird der zylinder undicht sein
    am besten den zylinder abnehmen bzw den zylinderkopf abnehmen und gucken ob die dichtfläche noch in ordung ist
    falls ja einfach die schrauben nach siehen
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • hat ne extraschmierung
    falls du neues öl reinmachen willst es gehört sae30 rein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • gibts die bilder auch in klein

    also da ist aufjedenfall dein zylinder undicht
    am besten baus den mal aus und planst den den falls es nötig ist und baus ne neue dichtung ein
    zur nachtschicht kannst noch fahren allerdings sollte das ja kein dauerzustand sein
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • ach ja

    der verkäufer hat mir gesagt das sie ein paar probleme mit der elektrik bzw. bei der zündung hat. eine neue blackbox (weiß nicht ob sie so heisst) soll abhilfe schaffen. wo bekomm ich diese her ?

    mfg
  • die vespa ist restauriert?! na, beim zylinder, da haben die gespart. schmeiß den mal weg, und kauf dir nen neuen, der sieht echt übel aus. so wie es sich anhört, wolltest du wohl regelmäßig mit dem roller fahren!?

    und guck auch mal nach deinem ansaugstutzen, die dichtung dort geht auch schonmal kaputt/die schrauben dort sind lose. vielleicht kommts daher.

    oder, was auch mal gern verheimlicht wird, guck mal nach, ob das gewinde, in das die zündkerze reingeschraubt wird in ordnung ist. also, sitzt die zündkerze irgendwannmal feste oder kannste da weiterdrehen? wenn das gewinde kaputt ist, dann kommt die schmocke direkt oben aus dem zylinder, dann bräuchteste zumindest nen neuen zylinderkopf.
  • Der Zylinder sieht nach ein paar Kilometern immer so aus, ist halt Guss! Ich würd' mal sagen deine Krümmerdichtung ist platt. Das Öl was da raus kommt sollte eigentlich mitverbrennen, aber die perfekte Verbrennung klappt nur bei bestimmten Drehzahlen, daher diese Reste.
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys