Ist das ne Vespa?

  • das ist ein roller, ja! was für einer, keine ahnung. sieht so aus wie diese dinger aus dem baumarkt oder von atu, so billigteile. also kaufen würde ich sowas nicht.

  • vom heck her ist es aufjedenfall eine alte sfera allerdings weis ich bis heute nicht ob die sfera zur vespabaureihe gehört oder irgend ein piaggioroller ist
    selbst wenn sfera zu vespa gehört ist es meiner meinung nach keine vespa mehr die letzte richtige vespa ist die pk reihe alles was danach entwickeltwurde ist für mich und warscheinlich 99.9% der user hier keine vespa mehr
    wenn du ne richtige vespa willst such lieber mal nach pk50xl oder pk50xl2

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • das ist weder Vespa noch von Piaggio.
    Sferas sahen niemals so aus.
    Es ist wahrscheinlich ein namenloser ostasien Plastikbomber aus dem
    Baumarkt.


    Ciao


    OLa

  • genau OLa ! mein reden.
    und an die anderen, guckst du foto!
    du sagst es, doktorvespa, die einzig wahre vespa ist die pk! aber auch nur die pk (ohne xl; nichts für ungut, mußte mal sein!). :D

  • das bild von kasimir zeigt zwar ne sfera allerdings ein neues modell die ganz alte sah so aus wie die von ebay mit ner anderen front
    die erste sfera hätte auch vom set von starwars oder kampfstern galactica geklaut worden sein können

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • auch die allererste sfera hatte den scheinwerfer nicht im lenker. und daran hat sich bis heute nichts geändert. allein deswegen kann die karre da bei ebay keine sfera sein.

  • Vespa ist zwar ein Sinonym für Roller geworden
    (wie auch Tempo für Taschentücher).
    Das heißt noch nicht das jeder Roller sofort Vespa heissen darf.
    Und zum Mindest im Vespa-forum würde ich so ein Blödsinn nicht
    erwarten.


    Vespa hat niemals "Vespa-Mars" produziert.
    Piaggio hat auch niemals "Vespa-Sanyang" und auch
    keine "Vespa-Djang-Ling" produziert....


    Also hört bitte auf mit dem Quatch!


    Ciao


    OLa

  • Die Tatsache, das De Mars in seinem Thread dieses kommische
    Ding "meine Vespa Mars MK50" nennt, ist noch kein Beweis, dass
    es so wirklich hieß.
    Auf dem Roller kann ich nur die Schrift "Original Mars" erkennen...


    Die Tatsache, dass die Fahrzeugindustrie Teile von den gleichen
    Lieferranten beschaffen, macht noch keinen Käfer zum Porsche.



    Ciao


    OLa

  • schlechter vergleich!=) käfer sind genau so toll wie ein porsche (einfach auf eine andere art) aber dieses ding ist zum kotzen! das kommt nicht mal an einen microscooter ran:D

  • Hallo et al,
    war gerade noch mal über den Link bei ebay, der Verkäufer hat das Ang. editiert und hinzugefügt, dass lt. Angaben im Brief das Teil eine Vespa sei. Habe ihn jetzt aufgefordert, den Brief einzuscannen und hochzuladen. Bin mal auf die Antwort gespannt


    LG Konny

  • Soeben fand ich folgende Antwort des ebayers in meinem email-Eingang:


    Werde versuchen das hinnzubekommen, und werde es unter den anderen Bildern unterbringen.


    MFG


    Aleph


    Allerdings hat er es offenbar noch nicht geschafft, denn bei ebay konnte ich gerade dieses Bild noch nicht finden.

  • Am 24.08.06 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:


    Taiwan Vespa

    Tüp Ausführung Mars-MK 50

    Es bleibt bei einem Vespa

    Habe den schein erst jetzt bekommen

    daher die genau beschreibung jetzt erst !!!


    Das ist die heutige Erweiterung der Beschreibung, die ich soeben beim Anbieter gefunden habe, leider noch immer kein Foto der Papiere.

  • das ist definitiv keineVespa


    es gibt auch keinen Hersteller "Vespa"


    Hersteller ist Piaggio, das Podukt ist dann Vespa


    das kling wie Hersteller "Golf" statt VW



    da versucht einer, Käufer über den Tisch zu ziehen


    Ihr wißt doch....jeden Tag stehn 2 Dumme auf...man muß sie nur finden


    Rita