Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

  • So jetzt hab ich den Salat


    nach anraten hier wollt ich das Pniasco ritzel heute einbauen


    soweit sogut lief alles super bis zum zusammenbau,


    beim draufsetzen des Getriebedeckels ist mir der sogenannten Druckpilz


    in das Getriebe gefallen.


    Wie krig ich den nun wieder raus


    ich will den Motor nich spalten.


    Bitte um gute tipps


    Danke

  • Getriebeöl hab ich schon raus


    hab die Vespe auf die ander seite gelegt und mal geschüttelt


    tut sich leider nix


    kann ich den evtl. drinn lassen und nen neuen einbauen ?

  • Davon würde ich abraten! Kann zwar sein, dass er aufgrund seines Gewichts immer schön unten bleibt - aber verlassen würde ich mich da nicht drauf!
    Wenn das Ding irgendwie hochgeschleudert wird und dir ins Getriebe kommt legts dich schön auf die Fresse.



    Bau den Motor aus dem Chassis, spüle mit Bremsenreiniger, Kaltreiniger oder sowas damit der Pilz ein bisschen vom Getriebeöl befreit wird und nirgens hängen bleibt und dann kräftig schütteln. So solltest du ihn eigentlich rausbekommen.


    Viel Spaß :P

  • Stabmagnet ;)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Daran hab ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Pilz aus Messing und damit amagnetisch ist...




    Edith und Wikipedia bestätigen noch kurz, dass Messing amagnetisch ist.

  • wennde dünne Finger hast, iwie rausfischen. Ich hab auf die art un weise schon en Halbmondkeil rausbekommen :D und der is bei weitem kleiner

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Hallo wollt nur kurz bescheidgeben,daß ich den blöden Pilz herausgeschüttelt ha,


    also kompletten Motor heute ausgebaut und ihn dann wie wild geschüttelt. :D


    Irgendwann ist das miststück dann rausgefallen ;)


    Vespa läuft wieder und das Pinasco brachte jetzt ca 3-5 km/h


    Läft jetzt mit 75 ccm Polini 16/16 Vergaser und 70er Düse+Pinasco


    knapp über 60 naja hätt was mehr erwartet aber damit kann ich nun leben


    abzug und kraft haben sich dank Polini schon enorm verbessert


    Danke nochmal für die Tipps