Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe Hilfe beim Pinascowechsel druckpilz hineingefallen

So jetzt hab ich den Salat

nach anraten hier wollt ich das Pniasco ritzel heute einbauen

soweit sogut lief alles super bis zum zusammenbau,

beim draufsetzen des Getriebedeckels ist mir der sogenannten Druckpilz

in das Getriebe gefallen.

Wie krig ich den nun wieder raus

ich will den Motor nich spalten.

Bitte um gute tipps

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von an61 ()

• Davon würde ich abraten! Kann zwar sein, dass er aufgrund seines Gewichts immer schön unten bleibt - aber verlassen würde ich mich da nicht drauf!
      Wenn das Ding irgendwie hochgeschleudert wird und dir ins Getriebe kommt legts dich schön auf die Fresse.

Bau den Motor aus dem Chassis, spüle mit Bremsenreiniger, Kaltreiniger oder sowas damit der Pilz ein bisschen vom Getriebeöl befreit wird und nirgens hängen bleibt und dann kräftig schütteln. So solltest du ihn eigentlich rausbekommen.

Viel Spaß :P
      Biete nix mehr an...
    • Stabmagnet ;)
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Daran hab ich auch gedacht, den Gedanken aber wieder verworfen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Pilz aus Messing und damit amagnetisch ist...

Edith und Wikipedia bestätigen noch kurz, dass Messing amagnetisch ist.
      Biete nix mehr an...
    • wennde dünne Finger hast, iwie rausfischen. Ich hab auf die art un weise schon en Halbmondkeil rausbekommen :D und der is bei weitem kleiner
      - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!
    • Hallo wollt nur kurz bescheidgeben,daß ich den blöden Pilz herausgeschüttelt ha,

also kompletten Motor heute ausgebaut und ihn dann wie wild geschüttelt. :D

Irgendwann ist das miststück dann rausgefallen ;)

Vespa läuft wieder und das Pinasco brachte jetzt ca 3-5 km/h

Läft jetzt mit 75 ccm Polini 16/16 Vergaser und 70er Düse+Pinasco

knapp über 60 naja hätt was mehr erwartet aber damit kann ich nun leben

abzug und kraft haben sich dank Polini schon enorm verbessert

Danke nochmal für die Tipps