erfahrungen mit hp4 lüfterrad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • erfahrungen mit hp4 lüfterrad

    hallo,

    ich nochmal zum thema hp4 - ich glaube hier unter tuning gehört das thema eher hin.

    also ich hab mir ein hp4 lüfterrad von rollershop-express.de für meine pk50 xl2 besorgt, aber leider noch kleine (?) probleme damit und wollte mal eure erfahrungen hören, da ich am überlegen bin, ob ich noch zeit reinstecke oder es zurückschicke.

    zunächst hatte ich ein problem mit einer schleifenden schraube, die ich aber selbst abgeschliffen habe und jetzt keinen ärger mehr macht. trotzdem beunruhigend, da das lüfterrad wohl nicht ganz rund läuft. (das erste habe ich schon zurückgeschickt, da es wesentlich mehr geschliffen hat...)

    wenn ich das hp3 rad jetzt also drauf schraube (richtige nut beachtet), läuft das im leerlauf einwandfrei aber ab einer gewissen drehzahl gibt es aussetzter und der motor stottert. fahren kann man so gar nicht.

    ich habe jetzt allerdings gelesen, dass es notwendig sein kann, die zündung beim wechsel des polrades nachzustellen. ich hab mir schon eine blitzlampe gekauft aber jetzt auch von einem pk50 fahrer gehört, dass er ähnliche probleme hatte und auch das einstellen der zündung nichts gebracht hat.
    er hat das polrad zurückgegeben und ist auf einen dr50 zylinder umgestiegen, um die fahreigenschaften zu verbessern.

    ok, nach soviel text jetzt meine frage:

    welche erfahrungen habt ihr mit dem hp4 polrad gemacht und sollte ich mich dran machen, das problem über die zündungseinstellung zu lösen oder mir zeit und energie sparen und das teil zurückschicken?

    danke schon mal und viele grüße!
  • hatte gerade ein skype gespräch mit vespa-oldi, der mir geraten hat, auf jeden fall auch mal den vergaser nachzustellen. werde ich am wochenende mal testen, wenn ich dazu komme.

    aber auf jeden fall interessieren mich auch noch eure erfahrungen mit dem hp4 rad :)