Vespa springt nicht an

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa springt nicht an

Aaaalso hier mein Problem (Ich fahr ne PK 50 XL):

Hab grad angefang meine vespa zu tunen. Da mein Bruder diese mitbenutzt ich bin so nett) hatte er sich auch gefreut als er den neuen Auspuff und den anderen KRams da dran sah. Leider hat der Auspuff geschliffen, mein Bruder wusste das nicht, dreht ne Runde und jetzt springt sie nicht mehr an. Ich glaube ich habe keinen Zündfunken mehr. Wie kann ich denn das Zündkabel durchmessen(also wie bekomm ich das aus der Spule rauß) und was kann das noch für elektronische Gründe haben ? Die Zündkerze müsste okay sein, hat erst 200 runter. Sie fühlte sich auch feucht an, woraus ich schließe, dass Benzin ankommt.

Gruß
    Thomas
  • Eine Zündkerze kann auch schon nach ein paar kilometern kaputt gehen, also eine andere rein und noch mal probieren !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Kommt dann drann wenn du die einfachsten dinge erst mal ausschließen kannst !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • also bin auch ziemelich neu hier. habe am wochenende eine pk 50 bj. 83 4- gang in münchen geholt. springt nicht mehr an. ist aber bisher gelaufen, laut aussage des verkäufers. benzin kommt, aber habe keinen zündfunken, das kabel das aus der spule kommt sieht etwas mitgenommen aus, abegeknickt. kann man das teil wechseln? habe jetzt auch noch zusätzlich das problem, das bei drücken des e- starters es nur noch einmalig klickt, aber nicht der anlasser, batterie geladen anschieben geht auch nichts, vielleicht gibt es erfahrungswerte bei diesem vespa roller, schwachstellen, etc.. wäre euch dankbar für hilfe, um unnötige zeit und nerven bei der fehlersuche zu sparen.danke im voraus vespaheidi
  • Schreibfehler können auch noch später korrigiert werden!
    Topic korrigiert.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats