Anleitung Zusammenbau

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung Zusammenbau

    Hallo,

    ich habe in einem anderen Beitrag schon berichtet, dass ich meine
    Vespa bereits zerlegt habe. Dabei ist mir eines klar geworden: Nie
    wieder krieg ich die allein zusammen ?(

    Ich habe die Anleitung "Vespa Roller - Wartung, Reparatur... "
    ich denke das Standardwerk der Anleitungen. Darin ist auch
    einiges zur Demontage beschrieben, aber leider kaum zur Montage,
    meist steht da nur "Einbau in umgekehrter Reihenfolge" ...

    Das ist mir aber leider etwas zu kompliziert, das alles rückwärts zu lesen.
    Zumal ich die meisten Begriffe nicht unbedingt kenne (Ich brauche Bilder, Bilder, Bilder...).

    Gibt es da etwas besseres? Und wie lange braucht ein geübter Mechaniker bis alles zusammen gebaut ist (Motor ist am Stück)?
    ********************************************
    Ich kann alles ein bisschen - aber nichts richtig!
    ********************************************
  • Da gibt es nicht viel, Bilder hättest du machen müssen beim Auseinanderbauen. Aber helfen können da sehr gut Explosionszeichnungen wie die zb bei Stoffis !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • Grrr... ich weiß, das mit den Bildern hatte ich ja vor, aber wenn man einmal dran ist und die Hände erst mal dreckig sind, dann hat man das
    mit den Fotos schnell wieder vergessen!! :]
    ********************************************
    Ich kann alles ein bisschen - aber nichts richtig!
    ********************************************
  • Hallo Nata!

    Da würd ich mir keine Sorgen machen. Die Teile kann man doch alle ziemlich gut auseinanderhalten. Und soooo viele sind es doch auch nicht! =)

    Bevor dur dir Gedanken über den Zusammenbau machst, lackier deine Wespe erstmal neu. Eine ordentliche Lackierung halte ich für weitaus schwieriger als die die Montage - meine persönliche Meinung!

    Dann fang an, die Kleine wieder zusammen zu schrauben und wenn du nicht weiterkommst, frag doch einfach hier nach. Vielleicht könnte man das Ganze auch als eine Art Workshop aufziehen. Mir steht nämlich im September die gleiche Aktion mit einer Pk 50 Xl Bj. 84-89 (je nach Bauteil :D ) bevor. Ich wär gern bereit, ein paar Fotos zu machen. Mit den zugehörigen Beschreibungen würde das einen recht brauchbaren Bericht ergeben. Klar, das ist jede Menge Arbeit, hilft aber!

    Ich hab zum Beispiel noch keinen Plan vom Entlacken und Neulackieren.

    Gruß, Roggi



    *Edit: Von der Demontage habe ich ein paar Bilder gemacht.
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roggi ()

  • Kenn ich dann kommt der Tunnelblick und dann zählen nur einzelteile und Vortschritte !

    Aber mit den Exploz. geht es auch !
    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
  • ich habe ca. 75 bilder einer PK 50 S beim auseinanderbau gemacht.
    alle schrauben einzeln beschriftet, woher sie kommen.

    die pics könte ich gerne hochladen.
    die schrauben abfotographieren und auch hochladen, nur nach bedarf (viel arbeit)...

    wenn dir dir pics weiterhelfen, schreib ne pn, ich uppe sie dann in diesem thread!

    raoul

    edit:

    hier ein paar bilder von meinen auseinanderbau!
    doch nur 46 pics, vll helfen sie dir ja...
    hier der link!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r | ()

  • Ich fände es auch super hilfreich einen thread zu öffnen, indem einzelene montageschritte erklärt werden. sprich motor, getriebe, kupplung, räder! Mit Bildern!
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
  • Das habe ich auch! Züge oben und unten! Da graut es mir vor und
    das werde ich auch machen LASSEN (ich weiß ich bin ein Spalter!).

    Aber das mit dem Thread ist kein schlechter Gedanke. Die Vespa
    Bibel ist manchmal ganz schön kompliziert erklärt.

    Außerdem ist das mit dem Suchen im Foorum manchmal ganz schön mühselig. Wenn man genau weiß, wo man suchen soll und die Bei-
    träge gut benannt sind wärs schon schöner!
    ********************************************
    Ich kann alles ein bisschen - aber nichts richtig!
    ********************************************