versicherungsklasse ändern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • versicherungsklasse ändern

    möchte gerne in eine andere versicherungsklasse kommen, damit das fahren billiger wird. was kann ich da machen? FAHRE EINE PX80 baujahr 83

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von malerowest ()

  • Hallo, mich würde mal interessieren ,was du jetzt zahlen musst.... Mich interessiert das, da ich ebenfalls eine PX 80 Baujahr 1983 fahre und die bald anmelden muss !

    Lg
    cLady
    *+* The American Way Of Drive *+*

    Sei was Du bist, gib was Du hast
  • habe sie jetzt erst angemeldet, fahre auf 65 prozent, da ich noch ein auto angemeldet habe und zahle im jahr 138 euro dafür. ist nicht viel geld, aber es geht sicherlich noch günstiger. aber wie?
  • einfach bisschen schneller machen und als motorrad oder wie das dann genannt wird anmelden
    benutz die suchfunktion dann bekommst das auch noch bisschen genauer erklärt da ich nur mit 75ccm unterwegs bin und ne 50er versicherung hab
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • RE: versicherungsklasse ändern

    Ich baue momentan meine PX80 um auf 135ccm (D.R./Krüger), dann kann sie als Motorrad angemeldet werden...

    Allerdings muss man danach auch Steuern bezahlen.

    Die Versicherungsprämie ist sehr abhängig von den allg. Umständen: ich zahle pro Jahr in der Haftpflicht bei 125% gerade mal 31,99 €, allerdings im B-Tarif.
    Unter allg. Umstände ist zu verstehen:
    -wie alt ist der Fahrer?
    -werden Fahrten ins Ausland unternommen?
    -fahren Leute mit dem Fahrzeug die jünger als 25 Jahre sind?
    -ist das Fahrzeug ein Zweitfahrzeug?

    Also: auf jeden Fall Versicherungen vergleichen! Bei HUK-24-Online hätte ich pro Jahr > 160,-€ bezahlt...
  • Wenn Du keinen Motorradführerschein hast, kannst Du mit Düse und Gutachten (für viel Geld z.B. bei S** erhältlich) umrüsten...
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.