austreiben vorgelegewelle lager

  • bekomms nicht raus :( steh grad in der werkstatt :(... kann ich hinten einfach auf die innenwelle kloppen? danke für eure hilfe!

    So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

  • pure gewalt und eine ausschlagvorrichtung aus holz war eine lösung !

    So soll es sein! Vespafahrer aus München und Umgebung hier melden für gemeinsames Basteln und Ausfahren!

  • Ich habe mir aus dickem Flacheisen das richtige Mass zurechtgeflext, dann das Gehäuse rund um das Lager mit einer Heißluftpistole angewärmt. Ein paar Schläge und das Lager ging raus wie Butter.

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!


    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • vor allem: mit dem bunsenbrenner heiß machen!!! die dinger kosten im baumarkt n paar euro fuffzich. und welches kind hat nicht schonmal von einem flammenwerfer als spielzeug geträumt? ;)))

  • Ne passende Nuss aus dem Knarrenkasten hilft auch und muss nicht erst angefertigt wereden.


    und was wenn das Primärritzel noch auf der Nebenwelle sitzt? dann kann ich doch keine Nuss ansetzen, oder wohin treibe ich das Lager raus? ich dachte immer zur Seite wo ich auch den Sicherungsring abgenommen habe? Und dann bleibt mir doch nur die leichten schläge auf die Nebenwelle nach erwärmen, oder?