Vespa Bravo-motor zusammenbauen..nur wie??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Bravo-motor zusammenbauen..nur wie??

      Hallo Vespa-Forum,
      ganz neu hier und gleich ein paar paar fragen:
      Hab vor 2 Tagen von einem Bekannten eine 77er Bravo bekommen. er hatte sie günstig bei ebay in teilen ersteigert, und wollte sie wieder zusammenbauen, doch hats dann aufgegeben und sie an mich abgetreten...
      Ich kenne mich nich sonderlich gut in sachen Mofa aus, und habe bei dem zusammenbau deshalb ein paar Probleme, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
      - Wie bekomme ich das Polrad wieder fest? Mir wurde zwar gesagt das würde mit diesem polradabzieher funktionieren, aber wie der name ja schon sagt geht es nur in die eine richtung?!
      - Wie bekomme ich den Zylinderkopf auf den Kolben? Ich kriegs irgendwie nicht auf die reihe den Zylinderkopf einfach drauf zusetzen..ständig verkantet sich was...oder brauch man dafür auch ein spezielles Werkzeug, oder mach ich ganz einfach was falsch??

      So das warn vorerst mal alle Fragen, hoffe sie sind nich zu idiotisch:D

      mfg Flo
    • Hi
      Das Polrad wird glaube ich einfach durch die Kupplung fixiert wenn sie drauf sitzt das ist glaube ich sonst immer etwas lose wenn der motor nicht drin sitzt.

      Den Zylinderkopf musste einfach druafsetzen sind ja drei schrauben also auf der Seite wo am kopf nur eine ist darf am Zylinder auch nur eine sein :D dann kriegste den eigentlich drauf wüsste nicht was man da falschmachen kann.

      Wenn der Kopf allerdings schon länger runter war und in irgendwelchen Ecken gelegen hat wrde ich ihn wieder richtig planmachen. Das machst du am besten mit einem gaaanz feinem Schmiergelpapier. Musst aber aufpassen das du alle stellen der dichtfläche gleich viel schmiergelst also immer schön großflächig.

      Dieses Forum ist aber eigentlich ehr für Vespa Roller und nicht für Mofas.
      Versuchs mal hier:
      board.mofapower.de/

      Mfg Tobias