Zubehör Vespa ET 2 (Aussenspiegel Pflicht?/Fahrlesitungen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zubehör Vespa ET 2 (Aussenspiegel Pflicht?/Fahrlesitungen)

    Hallo,

    ich bin jetzt seit knapp 2 Wochen Besitzer einer silbernen Vespa ET2 (BJ 2002/ ca. 3200 Km gelaufen/Varioring entfernt = läuft jetzt 68 - 70 Km/H lt. Tacho)) und habe da so 1-2 Fragen:

    1.) Was mir aufgefallen ist, dass es scheinbar keine vernünftigen Aussenspiegel für die ET 2 gibt.. Nur diese Plastikteile und mit den Teilen sehe ich maximal meine Schulter..... Ich würde ja gerne ganz ohne Spiegel fahren, das ist aber wohl nicht erlaubt oder?
    Ich habe jetzt schon auf diversen Zubehörseiten geschaut, aber eigentlich nur "unschöne " Sachen entdeckt..
    Gibt es denn keine schönen, flach über dem Lenker ansetzenden Spiegel, die halbwegs gut asusehen? Hat jemand einen Tip ?

    2.) Auch ich habe das Problem, dass der E-Starter zwar eigentlich ganz gut funktioniert, die Vespa dann aber sofort wieder ausgeht, wenn ich kein Gas gebe. Die erste Rotphase an der Ampel geht dann meistens auch nur mit Gasgeben ...
    Sollte da der Vergasr evtl man eingestellt werden?

    3.) und das sind wahrscheinlich dummen Frage: Ich habe leider kein Handbuch für das Teil und die nette Piaggio Werkstatt sagte mir, dass man so eine Benutzerhandbuch auch nicht nachbestellen kann (??)
    Als Download finde ich das leider auch nicht.....
    Ich wüßte ja schon gerne, wie oft ich z.B Öl nachkippen muss oder was für einen Reifendruck ich fahren muss....


    Ansonsten kann ich sagen, dass das die beste Anschaffung seit langem war!! Bringt super Spass!!

    Danke im voraus
  • Anleitungen für die ET2 dürften hier rar gesät sein. Die meisten hier würden deine nicht mal mehr als Vespa bezeichnen.

    Dennoch versuch ich mal zu helfen.
    1. Was es für Spiegel gibt weisst du ja schon. In deinen Papieren steht wie viele Spiegel du haben mußt! Weniger gilt bei den Grünen nicht, Beinschildspiegel gelten auch nicht!

    2. Es hört sich so an als sollest du dein Standgas mal etwas nach oben korrigieren.

    3. Da du Getrenntschmierung fährst mußt du Öl nachkippen bevor's leer ist. Deine Variomatik (du weisst es sicher schon) braucht im Gegensatz zu den alten Schaltgetrieben kein Öl. Der empfohlene Reifendruck ist normalerweise auf dem Reifen angegeben, meist in der (nicht mehr ganz zeitgemäßen) Einheit PSI!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Das ändern des Topic ist auch im nachhinein möglich. Wer sich verschreibt sollte diese Fehler dann, sofern er diese sieht, auch korrigieren.

    Topic korrigiert.
    1. Wenn Du "Beratung/Hilfe" suchst und dann Renitent bist, suchst Du "Bestätigung" nicht nach "Beratung/Hilfe".
    2. “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats