Stadtverkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Stadtverkehr

    Original von Salino
    Fahrt IHR alle immer im 4. Gang in der Stadt oder auch im 3. Gang ! Was ist bei der Getrenntschmierung und fahren bei 50 km im 4.Gang?


    Woher soll´ ich das wissen? Ich jedenfalls fahre gerne im 4ten durch die Gegend. Wenn mal wieder ein Schleicher vor mir durch die Stadt gurkt, muss ich natürlich zum Überholen/ Beschleunigen in den dritten schalten.
    Was Du mit der Getrenntschmierung meinst, versteh´ ich nicht. Was soll das mit der Gangwahl zu tun haben?
  • also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
    über die gänge kann ich dir nix sagen ich hab automatik
    allerdings hass ich das auch vorallem weil das hier immer so kleine orte sind mit so 3km freifläche dazwischen da meinen immer alle überhollen zu können aber dann innerorts 40kmh fahren
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik
  • Original von Dr.Vespa
    also deine ölüumpe interessiert es nicht welchen gang du hast nur wie hoch die drehzahl ist
    ...

    ... und genau diese ist abhängig vom gewählten Gang des Getriebens und von der Gechwindigkeit ...
    Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf
    ________________________________________________
    Der Kluge läßt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
  • Welcher Gang is up to you.Kratzt die Pumpe nicht.
    Sie wird fest von der Kurbelwelle angetrieben um auch während Bergabfahrten die Schmierung sicherzustellen.
    Die Fördermenge ist durch das Schneckenradgetriebe vor der Ölpumpe vorgegeben.
    Via Gasgriff bzw. Gasschieber verstellst du je nach Position zusätzlich den Pumpenhub.
    Dadurch wird beim beschleunigen und höheren Drehzahlen mehr Öl angeboten als zb. im Standgas.
    Weapons of Mass Destruction