Reinigung Lack

• Tach zusammen,

kurze Frage, hab dieletzten Wochen an meine weißen roller rumgeschraub tund jetzt ist er ziemlich dreckig - Ölflecken und andere Schmodderrückstände, die mit heißem Wasser und Hochdruck nich wegzukriegen sind.

Kennt also jemand ein gutes Reinigungsmittel für den Lack, insbesondere als Vorbereitung zur Politur. Hab mal von nem erfahrenen gehört man soll ein Mittel namens "Kommandant Grün" benutzen.

Gruß
    Holger

• Oh und wenn ich schon mal dabei bin...

Ich suche einen Schriftzug P 80 X für die Seitenbacke.

Wo bekommt man sowas. Keiner der mir bekannten Webshops führt sowas. Zur Not tut es auch ein PX 80 E Schriftzug

Gruß
    Holger

• Zur Not tut es auch ein PX 80 E Schriftzug

1. Das ist mir schon klar.
    2. Es gibt keinen anderen Schriftzug im Online-Shop
    4. Ob das "schwul" aussieht wage ich zu bezweifeln.

Dem Eröffner des Topics ist mit Sicherheit nicht geholfen.

• Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Antworten. Mir ist tatsächlich sehr geholfen...

Werde wohl erstmal Rita anschreiben, ob sie noch einen original schriftzug hat.

Wegen der Lackreinigung werde ich mich jetzt mal nach den beschriebenen Mitteln umsehen

Gruß
    Holger

• Das Lackproblem habe ich auch auf meiner weissen Vespa. Diverse Billigölentfernen in kombination mit dem Hochdruckreiniger haben da auchnichts gebracht, ausser mir den Lack von der Kaskade zu ätzen^^

Ist WD40 nicht ein Kriechöl? Soll das wirklich bei Ölflecken helfen?! ?(

Motorradreiniger werd ich auch mal probieren

• Mit WD40 kannst sogut wie alles machen.

Ölen, fetten, schmieren, reinigen rostlösen....

zur Not kannst damit wahrscheinlich sogar dein Salat anmachen wenn dir's Sonnenblumenöl ausgeht :D

Ob des jetzt bei euren Felcken hilft müsst halt einfach mal versuchen

• Nimmste für die tägliche Reinigung den Motorradreiniger.
    Bei schwerem Fett und Öl kannste auch einen Industriereiniger oder Silikonentferner nehmen. Aber VORSICHT, schlechter Lack macht hier schlapp. Das Zeug ist schon sehr aggressiv.

• Das sind beides Acrobaleno Schriftzüge. Zu Deutsch Regenbogen. Sieht a. leicht schwul aus, und b ist die Acrobaleno die italienische Lusso.

Klugescheissmodus:
    Ich darf anmerken das dir da ein Buchstabendreher unterlaufen ist. Die italienische Vokabel für Regenbogen nennt sich "Arcobaleno". Also "a-r-c-..." und nicht "a-c-r-..."