Daten und Fakten für meine Vespa ?

  • Hallo,
    ich habe mir eine Vespa gekauft, die PX 150 E und habe keine Ahnung woher ich irgendwelche Daten für meinen Roller herbekomme. Was zum Beispiel bedutet PX 150 E ? Hat dieses Fahrzeug einen E-Starter ? Wasrum hat es dann eine Batterie und keinen Reservereifen ? usw... Wer kann mir helfen mit einigen Internerseiten die Fachkundig sind oder wer hat Ahnung.
    Vielen Dank
    lg

  • Zitat

    Original von tomaso
    Hallo,
    ich habe mir eine Vespa gekauft, die PX 150 E und habe keine Ahnung woher ich irgendwelche Daten für meinen Roller herbekomme. Was zum Beispiel bedutet PX 150 E ? Hat dieses Fahrzeug einen E-Starter ? Wasrum hat es dann eine Batterie und keinen Reservereifen ? usw... Wer kann mir helfen mit einigen Internerseiten die Fachkundig sind oder wer hat Ahnung.
    Vielen Dank
    lg


    PX ist das Modell
    150 ist der Hubraum in ccm
    E wird wohl eine Ausstattungslinie sein.


    Wenn das gute Stück eine Batterie hat, wird wohl auch irgendwo ein Startknopf sein. Ich tipp mal am rechten Lenker unter den Schaltern für´s Licht. Bei gleichzeitigem Drücken des Knopfes und Ziehen der Kupplung sollte der Motor anspringen (sofern die Batterie geladen ist).
    Das Reserverad kannst Du nachrüsten, ist alles mit dem Bordwerkzeug zu schaffen. Tipp mal bei e-bay "3.00-10" ein. Dann wirst Du schon ein paar passende Felgen und Reifen finden. Den Reifen kann jedes Kind auf die Felge montieren.

  • Ich glaub die PX hat n anderes Reifenformat


    Eine gute Seite ist


    Lass uns wissen, wenn du ne schöne Seite gefunden hast.

  • Nein, eine Batterie deutet nicht zwangsläufig auf einen E-Starter hin....schau mal bei scooterhelp.com, da gibts Modellübersichten. Und das Reifenformat ist seit eh und je 3.50-10 bei den PXen.


    Die PX 150 E (Lusso) hat Getrenntschmierung, also einen Öl und einen Benzintank .... schau mal unter Deinen Sitz, und schreibe, was Du siehst.