2. Gang rutscht durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Gang rutscht durch

      Hallo ,
      hab da mal als Neuling eine Frage.

      Bei meiner PX 200 schaltet der 2. Gang nach kurzer Fahrt in den 3., was ansich ja kein Problem ist,
      nur das ich dabei nicht die Kupplung ziehe und das Ding einfach von sich aus schaltet. :wacko:

      Was kann es sein?
      - Einstellungssache oder doch das
      -Schaltkreuz ? :(

      Danke für eure Tips
      unwissend aber lernfähig !
    • Schraub doch mal die Schaltrastenabdeckung ab und schau ob die Schaltraste richtig in der Raste des 2.Ganges liegt.Wenn schon,dann ist Wohl oder Übel das Schaltkreuz hin.Wieviel Km hat der Motor,bzw seit der letzten Motorrevision drauf?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Laut Tacho hat der Rahmen ca. 40000km gelaufen, Laufleistung Motor ist unbekannt.
      Hab das Ding gerade erst gekauft.
      Hoffe das ich nach Einstellung der Schaltraste Erfolg verkunden kann, ansonsten werde ich schneller "Schrauber" als mir lieb ist :D .

      Wenn es das Schaltkreuz sein sollte, wie lange habe ich dann Karenzzeit um was zu tun? Folgeschäden Getriebe? oder was?

      Danke
      unwissend aber lernfähig !
    • Na wenn das nicht gut anfängt, hätte gedacht das mein gutes Stück mir langsam die Möglichkeit gibt in ihre Innereien vor zu dringen,
      aber es kommt immer anders als man...... :D

      Ich denke, ihr werdet mir in der nächsten Zeit noch öfter mal mit Rat zur Seite stehen :gamer:

      Also Danke im Vorraus
      unwissend aber lernfähig !
    • In beiden Fällen lautet die Antwort " Ja!" :rolleyes:

      Hab jetzt nur das Problem das zwar endlich Gas geben kann, aber zwischen durch hat sie jetzt kurzzeitig Leistungsverlust??

      Aber dafür mach ich mal besser `nen neuen Beitrag auf :D
      unwissend aber lernfähig !