PX 200 alt - Massekabel an Zündungsbox losgerappelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 200 alt - Massekabel an Zündungsbox losgerappelt

      Hallo zusammen,

      an meiner PX 200 alt hat sich an der Zündbox das Massekabel, welches mit dem

      Motor verbunden ist losgerappelt. Es ist noch ein winziges Fitzelchen von dem

      Anschlusskabel vorhanden, aber leider viel zu wenig um es wieder anzulöten.

      Es funktioniert an dem Roller aber alles ganz normal. Hat jemand eine Idee

      wie ich das Kabel wieder anbringen kann und hat das irgendwelche Auswirkungen

      wenn das Kabel weiterhin ab ist ??



      Bitte um Rückinfo

      Danke

      Tom
    • Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meiner Reparatur alla "russia" rumgedüst:

      Kabel mit dem Rest aus der CDI verdrillt und ordentlich mit der Heizklebepistole (ich liebe diese Teil :))
      fixiert!

      Pornstar würde mich wahrscheinlich wegen kleinerer Vergehen schon erschießen, aber es hat funktioniert. 8)
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Vespa Fahrer Avatar

      nachbrenner schrieb:

      Kannst auch mit nem kleinen Bohrer neben dem Kabel ein Loch bohren(nicht tief 2-3mm),Massekabel reinstecken und mit Lötzinn volllaufen lassen
      Wenn ich das lese bekomme kleine rote, aufgeplatzte Äderchen in den Augen. Mit so einer Aktion 1.)verjüngt man den Querschnitt der Leitung und 2.) wird der Leitungs-/Übergangaswiederstand der Leitung erhöht. Je nachdem was da an Ampèrechen rüberrutscht wird es so warm, das das Zinn sich wieder löst. ;(
      Besser: Eine Y- Klemmstelle herstellen! :!:
      Kraft kommt von Kraftstoff!